Mein Kanarienvogel hebt sein Bein bewegt sich kaum atmet schnell?

pony  19.04.2021, 23:09

wie alt ist der vogel und wird er allein gehalten?

Cakir29
Fragesteller

1 Jahr , und ja ich habe 2 Männchen die sich leider nicht verstehen deshalb halten wir beide getrennt im Käfig

pony  19.04.2021, 23:12

und warum holst du nicht noch 2 weibchen dazu? kanarien sind paarlebend.

Cakir29
Fragesteller

Ich habe die beiden von einem Tierzuchtverein und der Mann meinte ich sollte lieber 2 Männchen nehmen

Beschmutzer100  19.04.2021, 23:26

Dann hat der Mann keine Ahnung. Besorg denen bitte so schnell wie möglich 2 Weibchen. Was du da machst ist Tierquälerei.

Cakir29
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht danke für die Info

6 Antworten

das schnelle atmen kommt von den schmerzen.

kann ein beinbruch im oberschenkel sein, aber auch eine innere verletzung.

wenn er morgen früh noch lebt, zügig zum tierarzt.

wenn du nicht bereit oder in der lage bist, mit ihm morgen zum tierarzt zu gehen, wirst du ihn wohl erlösen müssen.

Guten Abend Liebes

Es gibt Notfall Nummern von Tierärzten. Schau in deinem Wohnbereich ob du über Google einen bereitschaftsartzt findest. Es kann ein Schlaganfall bei deinem Vogel sein.

Nimm ihn bitte raus und schau, ob er auf sein lieblingsfutter reagiert. Oder ob er fliegt.

Wie alt ist er?

Cakir29
Fragesteller

Danke für deine Nachricht ich hatte mich erkundigt aber in meiner Umgebung ist leider alles zu es sind Kilometer weit Praxisen offen ich bin leider nicht mobil da ich keinen Führerschein besitze,Er ist 1 Jahr alt und wir hatten versucht ihn vorher raus zu holen aber er versucht zu fliehen

Susan2901  20.04.2021, 00:26
@Cakir29

Dann mach ihm mal ein Stückchen Cornflakes oder ein Korn in den Stall und schau, wie er reagiert.

Susan2901  20.04.2021, 00:32
@Cakir29

Wenn er reagiert und auch rumflattert und sich wehrt , wenn ihr ihn aus dem Stall holen wollt, dann ist Alles ok, soweit. Er ist agil .

Susan2901  20.04.2021, 00:41
@Susan2901

Kanarienvögel sind Vögel die eigentlich kaum was zeigen, wenn sie krank sind! Du kannst das halt nur daran testen, wie sie reagieren. Schau, ob er fliegt und flattert. Schau ob er frisst. Ist er ein Einzeltier?

Es gibt einen Tierärztlichen Notdienst, hin da oder der Vögel stirbt einen qualvollen Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
Cakir29
Fragesteller

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort ich werde alles tuen um einen Notdienst zu erreichen

Also wenn er so einen Ring am Bein hat könnte er Zueng sein sein

Cakir29
Fragesteller

Ja er hat ein Ring am Bein es Wundert mich ja auch sehr da es ihm noch perfekt ging und rum Fliegte