Mein Hund (Malteser) Leckt sich am Penis so das er anschwillt und rot ist

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nabend...! sowas haben wir in der Praxis öfters. ob es ganz normal ist kann ich nicht sagen, da ich mir igren Hund noch nicht angesehen habe! habe ich empfehle einen Tierarzt-Besuch M.f.G DerDieDasxX

Der Hund muß nich talle 3 Monate entwurmt werden. Such dir einen Tierarzt, der Kotproben untersucht, dann ersparst du dem Hund die ständigen Entwurmungen, die extrem belastend sind für das Verduungssystem des Hundes. Aber mit der Penisgeschichte hat das nix zu tun.

Daß Hunde sich am Penis lecken ist nicht ungewöhnlich, auch nicht, daß er mal anschwillt. Aber wenn der Hund das sehr häufig tut, ist ein Gang zum TA angesagt. Es könnte eine juckende Entzüngung die Urache sein.Frag auch gleich, ob ihr die Entwurmungen nicht mit Kotproben verringern könnt. Wenn der TA das nicht macht, such dir einen anderen! Alle 3 Monate Wurmkur ist eine Zumutung für den Hund. Kaum hat sich der Darm davon erholt, gehts wieder von vorn los.

juljul536 28.11.2013, 13:26

war beim tierarzt hab ne salbe bekommen und nen trichter:D

0

Wie wär's mal mit einem Besuch beim Tierarzt, wenn dein Hund erkennbar Schmerzen hat?

juljul536 24.11.2013, 12:10

wohl keine starken ich hab nur ausprobiert was er da hat draufgedrückt und das fand er unangenehm

0

Gehe zum TA. Ich denke nicht, dass er vom Lecken eine Vorhautentzündung bekommt, sondern, dass er eine hat und sich darum leckt.

Wenn er gerade mal nicht leckt, ziehe die Vorhaut mal zurück und gucke ob da Eiter zu sehen ist.

Könnten Würmer sein, könnte aber auch eine psychische Störung sein. Würde mal zum Tierpsychologen gehen.

bigsur 24.11.2013, 12:39

Peniswürmer?

2
inicio 24.11.2013, 12:59
@bigsur

ja, was es hier alles so gibt : (

1
wotan0000 25.11.2013, 12:37
@bigsur

Peniswürmer?

  • ja klar. Die sind schwarz, haben einen roten Kopf, irre gelbe Augen, lila Streifen. Sind ca 15 cm lang und denen tropft der Sabber nur so aus dem Maul.

Mensch Leute, das weiss man doch. ;-)

1

oder ihn man eincremen oder so?

Oder einen Tierarzt aufsuchen!!!

Was möchtest Du wissen?