Mein Hund macht immer ins Haus,obwohl wir schon mit ihm draußen waren.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist wahrscheinlich noch sehr jung. Geh einfach so lange mit ihm, bis er irgendwann so dringend muss, dass er es einfach draußen verrichten muss. Nachdem er seine geschäfte erledigt hat, lobst du ihn natürlich überschwenglich.

Drinnen wischst du es einfach weg. Ein Klaps bringt nichts. Du schenkst ihm damit nur Aufmerksamkeit und damit, für den Hund, auch ein Lob. Das kann auch der Grund sein, wieso er seine Geschäfte drinnen verrichtet.

Dreh den Spieß einfach um. Statt draußen ignorieren und drinnen Aufmerksamkeit schenken, draußen loben und drinnen ignorieren.

Das wird natürlich nicht in 3 Tagen gegessen sein. Hundeerziehung dauert nun mal seine Zeit ....

ich habe jetzt eine hündin , die ist schon 2 jahre und war auch nicht stuben rein. ich hab ihr zeit gegebnen, hab es weg gemacht ohne sie zu an zu gucken. wenn ich merkte sie wird unruhig wenn sie in den raum lief , wo sie sich löste, hab ich sie sofort genommen und bin mit ihr raus. da es dann aber immer noch in der nacht passierte . hab ich die fütterungs zeiten abgeändert, sie bekommt jetzt morgens nach dem ersten spaziergang ihr hauptmalzeit. und da sie noch zunehmen sollte, gab es zwischendurch nicht mehr extra futterdose, sondern trocken futter.aber auch nicht mehr nach 17 uhr.ich hab sie jetzt 2 monate und alles klappt. und bitte nicht den hund in sein geschäft stubsen. abgesehen davon das ich es für ein schweinerei halte, du willst doch das dein hund dir so richtig vertraut. und das würde er bestimmt nicht so schnell vergessen. mit gedult erreichst du es . und mit viel loben wenn sie sich draussen löst. und ignorieren wenn sie in die wohnung macht. es gibt aber auch tropfen im tiergeschäft.(nicht zu einnehmen für den hund) sie heisssn welpentrainer. das ist ein geruchs mittel da kann man hunde mit an trainieren sich da zu lösen wo man als frauchen oder herrchen es möchte.

Timoismycutie  05.03.2011, 18:02

Der entschluss nach dem Gassigehen erst das essen zu geben ist auch richtig. und das bitte auch nicht nur morgens sonder immer wenn der hund eine richtige mahlzeit zu sich nimmt. und nach dem essen auch nicht so wild spielen, es kann dazu kommen, dass sich der magen dreht. Das kann im ernstfall (wenn man es nicht rechtzeitig merkt) Tödlich enden.

Hört sich nicht unbeding schön an finde ich ehrlichgesagt. obwohl man dabei immer ziemlich vorsichtig sein muss, wenn der hund also mal besonders träge ist, bekomme ich nicht unbedingt Panisch, werde aber kritisch.

War der Hund denn stubenrein als ihr ihn bekommen habt? Holt euch ein paar gute Bücher über Hundeerziehung. Besser ist es, ihr würdet eine Hundeschule besuchen. Hundehaltung ist eine Wissenschaft für sich. Eure Methoden sind falsch. Jedes Mal wenn ihr euren Hund "bestrafen" wollt denkt bitte daran, dass jeder Fehler, den der Hund macht, euer Fehler ist.

Draußen seeehr loben, so dass die anderen dich bescheuert angucken ^^ Evtl. Leckerli

Drinnen: Ignorieren und wegwischen

Unserem Hund haben wir beigebracht:

Immer wenn sie klein macht: Mach Pippi

Und wenn sie groß macht: Mach Haufen

:P Das macht sie jetzt auf Kommando :D

Also immer wenn sie das jeweilige Geschäft gemacht hat, haben wir das entsprechene Kommando gesagt...

Ist immer ganz lustig zu sehen, wie die Leute einem dann angucken :D

Wenn ihr mit ihm raus geht, nicht spielen, bis er seine Geschäfte erledigt hat. Meine Hunde habe ich immer gelobt, wenn sie ihr kleines Geschäft erledigt haben und: "Fein, Püsch-Püsch" gesagt. Die pieseln alle auf Komando. Die Stelle im Haus würde ich mit Senf oder anderen unangenehmen Düften überstreichen.