Mein Hund leckt sich andauernd an seiner wunde...

11 Antworten

GARNICHT wenns ihr juckt karzt sie ganz normal Soltest Verband drantun

Das kommt darauf an wo die Wunde ist. Wenn sie am Bauch ist, kannst du ihn ein altes T-Shirt überziehen. Am besten geht mit einem ohne Arme, Schwanz durch das Kopfteil stecken, Pfoten durch die Arme, dann den Rest des T- Shirts zusammendrehen und am Halsband befestigen. An der Pfote kannst du eine Socke drüberziehen und die mit Klebeband am Bein fixieren. Das Klebeband kriegst du mit etwas Öl auch ohne Fell dran, wieder ab. Wenn es am Bein ist machst du das gleiche nur mit einem Strumpf. Wünsche gute Besserung!

Das wird schwierig, weil irgendwelche Cremes oder so wird er sich vermutlich erst recht runterlecken. Aloe Vera kann helfen, ich mach das bei meinem immer drauf. Wenn du ihn immer um dich rum hast kannst es ihm "einfach" verbieten. Ansonsten (und für nachts) würde ich eher einen Verband empfehlen.

Was möchtest Du wissen?