Mein Hund leckt sich andauernd?

 - (Hund, Hunde Erkrankungen)

3 Antworten

Hunde lecken sich auch oft, um sich sauber zu machen, es kann auch sein, das er sich durch die Hitze irgendwo am Boden sich ,,verbrannt" hat, ggf könnte er auch einen Fremdkörper dort haben. Solltest mal zum Tierarzt gehen, un die näher darüber zu erkundigen.

Möglicherweise hat sich Dein Hund einen Fremdkörper in den Ballen eingetreten. Das ist schmerzhaft und wird oft beleckt.

Lass mal auf Pilze testen. Sollte dabei nichts raus kommen könnte es auch eine Verhaltensstörung sein. Kommt leider recht oft bei Hunden vor. Dann musst du heraus finden, was ihn stresst...

Mein Hund leckt nonstop an seiner Pfote und jetzt hat sie ein Stück vom Fell weggeleckt!

Also mein Hund leckt seid letzter Zeit sehr oft an seiner Pfote und jetzt hat sie ein Stück vom Fell(an der Pfote) weggeleckt.Ich hab schon alles versucht.Der Tierartzt hat ihr schon ein Verband angelegt und nach einer Woche wieder abgenommen aber sie leckt dannach trotzdem weiter.Was kann das sein?

PS: es ist keine Verletzung hat der Tierartzt gesagt/geröntgt.

...zur Frage

Ist es schädlich für einen Hund, wenn er sich an den Pfoten leckt?

Mein Hund leckt/knabbert sich ständig (eig. Töglich) an den Pfote und es wundert mich warum. Ich habe gehört es kann schädlich für die Haut des Hundes sein... wisst da was? Oder ist es ungefährlich?

...zur Frage

Wieso leckt mein Hund sich die Pfote und reißt Haare an ihr aus?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Mein Hund blutet an der Pfote... Wir waren ebend draussen mit dem Schnee spielen.

Er blutet an der Pfote. Wir waren ebend draussen und haben mit dem Schnee gespielt. Er jauelt nich ab und zu leckt er an seiner Pfote... Was soll ich jetzt machen ?? :(

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?