Mein Hund leckt sich andauernd?

- (Hund, Hunde Erkrankungen)

3 Antworten

Hunde lecken sich auch oft, um sich sauber zu machen, es kann auch sein, das er sich durch die Hitze irgendwo am Boden sich ,,verbrannt" hat, ggf könnte er auch einen Fremdkörper dort haben. Solltest mal zum Tierarzt gehen, un die näher darüber zu erkundigen.

Möglicherweise hat sich Dein Hund einen Fremdkörper in den Ballen eingetreten. Das ist schmerzhaft und wird oft beleckt.

Lass mal auf Pilze testen. Sollte dabei nichts raus kommen könnte es auch eine Verhaltensstörung sein. Kommt leider recht oft bei Hunden vor. Dann musst du heraus finden, was ihn stresst...

Ist es schädlich für einen Hund, wenn er sich an den Pfoten leckt?

Mein Hund leckt/knabbert sich ständig (eig. Töglich) an den Pfote und es wundert mich warum. Ich habe gehört es kann schädlich für die Haut des Hundes sein... wisst da was? Oder ist es ungefährlich?

...zur Frage

Hund leckt Pfoten wund

Unsere Hündin leckt sich ununterbrochen ihre Pfoten von unten wund. Hat bereits 1 Pfote verbunden, waren bereits beim Tierarzt damit, und jetzt fängt sie an, die heile Pfote zu bearbeiten.Eine "Kopftüte" kommt nicht in Frage, da es aus Platzgründen hier gar nicht geht. Wer kann mir Tips geben, damit sie es endlich lässt. Ist schon ein richtiges Leckekzem.

...zur Frage

Hund leckt sich Pfote wund?

mein Hund leckt sich seit ein paar Tagen andauernd seine Rechte Vorderpfote. Nicht bei den Bällen sondern auf der Oberseite. Es ist schon richtig rot und die Haare sind schon alle weg😩 Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Wieso leckt mein Hund sich die Pfote und reißt Haare an ihr aus?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Mein Hund blutet an der Pfote... Wir waren ebend draussen mit dem Schnee spielen.

Er blutet an der Pfote. Wir waren ebend draussen und haben mit dem Schnee gespielt. Er jauelt nich ab und zu leckt er an seiner Pfote... Was soll ich jetzt machen ?? :(

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?