Mein Hund leckt mir die ganze Zeit die Ohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an. Meiner macht das auch, allerdings immer super hektisch. Das ist dann normalerweise Zuneigung. Grundsätzlich wenn ein Hund dich ableckt, je nach dem wie schnell oder langsam er das tut. Ein langsames ablecken ist ein putzen und das tun hunde in der Rangordnung von oben nach unten :D hunde können aber auch bemerken wenn du zum Beispiel eine entzündung hast (z. B Ohrringe).

Weil er dich mag und Hunde sich eben auch gegenseitig putzen. Er zeigt dir seine Zuneigung. :D

veileicht hast du da auch was ws ihn dazu bringt die stelle zu lecken also mal zum ohrenartzt gehen hunde könne zb auch vorhersehen wen ein Anfall kommt!

DreiBesen  30.06.2018, 21:40

Ein Ohrenanfall?