Hunde lecken?

5 Antworten

Den Hunden mal die Ohren sauber machen, dafür gibts speziellen Ohrreiniger. Beim Tierarzt oder im Fachhandel! Wenn die Ohren sehr verschmutzt sind, reinigen sich Hunde auch gegenseitig!!!

Ist die hündische Art sich zu begrüßen. Ich nehme mal an, dass die beiden sich sehr gut verstehen und der eine eher der Unterwürfigere ist.

Hunde zeigen, wie viele Tiere, durch das Lecken Zuneigung zueinander. Das ist völlig normal für soziale Tiere. :)

Das ist gut und normales Sozialverhalten. Gedanken sollte der Halter sich machen, wenn die Hunde es nicht tun. Trotzdem sollte der Halter immer mal die Ohren kontrollieren.

Die Hunde mögen sich :) Sie sind ein Rudel und in einem Rudel macht man das. Die zwei Hunde von meiner Reitlehrerin lecken sich z.B.: immer gegenseitig trocken wenn sie nass sind.

Was möchtest Du wissen?