Mein Hund ist die Treppe runtergefallen! Tierarzt?

9 Antworten

So lange der Hund sich völlig normal verhält ist davon auszugehen,dass ihm nichts passiert ist.Beobachte ihn.Humpelt er,ist er plötzlich ruhiger als üblich,quitscht er vielleicht bei bestimmten Bewegungen,mag er nicht fressen?Ist das alles nicht der Fall,ist auch alles ok.Sollte etwas auftreten was dir komisch vorkommt,kannst du ihn immer noch zum Tierarzt bringen.

Taste sie mal überall ab, an den Pfötchen, am Rücken, usw. Wenn sie nicht schmerzhaft reagiert und auch sonst einen normalen Eindruck macht würde ich erstmal nicht zum Tierarzt fahren. Wenn sie humpelt oder an einer Stelle auf Druck mit jaulen oder ähnlichem reagiert solltet ihr sicherheitshalber zum Tierarzt fahren.

So lange sie sich normal verhält muß du nichts machen. Ist irgendwas nicht normal muß der Hund zum Tierarzt.

Pluto oder Yoshi?

Ich bekomme bald einen Hund (Yorkshire Terrier). Meine Familie und ich können uns nicht entscheiden ob wir ihn Pluto oder Yoshi nennen sollen. Welchen findet ihr besser?

...zur Frage

Bekannter will Hündin decken lassen?

Der Freund meiner Mutter weil seine Husky-Mix Hündin decken lassen was ja völlig unnötig ist weil es soviele!!!! Tiere in Tierheimen gibt, viele Tiere ein zu Hause suchen und unnötig Hunde vermehren nicht sinnvoll ist. Das tun schon genug und muss nicht sein.

Er hat ja nicht mal Geld um die Hündin dann zu sterilisieren oder um jetzt seinen 2 Hund kastrieren zu lassen. Außerdem kann man das ja keinen Hund "antun". Die Tiere sind auch meines Wissens beide nicht regelmäßig geimpft, da Tierarzt ja auch kostet. Der Rüde hat Probleme mit dem Fell und leckt sich stellenweise Haare weg, wegen Juckreiz. Aber außer "abwarten" und baden passiert nichts. Kein Tierarzt.

Und Welpen kosten ja auch! Futter, Versorgung, Impfung, Chippen ect.

Es spricht einfaches nichts wirklich dafür und schon gar nicht das Argument "weil Welpen ja süß sind" und "es wäre so süß". Ich sehe da einfach schwarz und halte das alles für ne Schnapsidee auf Kosten der Tiere.

Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Hund zuckt im schlaf normal?

Mein 7 jähriger Yorkshire Terrier Charly zuckt oft im schlaf und gibt laute von sich. Ist das normal? Kann auch sein das er schlecht träumt aber will nur sicher gehen..

...zur Frage

Mein Hund springt auf einmal das Sofa nicht mehr hoch was ist los?

Mein Hund ein kleiner Yorkshire Terrier 5j. Alt springt auf einmal nicht mehr das Sofa nach oben aber aufs Bett schon. Die Möbel sind beide gleich hoch. Es klappt einmal mit dem leckerlie aber dann macht er es nicht mehr. Ich bin ratlos denn verändert hat sich nichts... Ich weiß ich werde auch zum Tierarzt gehen aber wenn es was mit seiner psyche zu tun hat kann er auch nicht helfen. Wäre lieb wenn mit jemand helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?