Mein Hund hat seit einiger Zeit Ausschlag am Bauch ich weiß nicht woher und was ich dagegen tun kann. Könnte mir eventuell jemand helfen?

6 Antworten

Was meint denn der Tierarzt dazu?

Das sieht furchtbar und höchst unangenehm für den armen Hund aus

Es könnte alles mögliche sein, eventuell auch ansteckend.

Allergie, Futterallergie, Milben, Krätze, Sonnenallergie, Überempfindlichkeit, Hautkrankheit etc.

Warst du schon einmal beim Tierarzt??? Wenn nein, dann wird es höchste Zeit, der Ausschlag kann verschiedene Ursachen haben, er könnte sogar höchst ansteckend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Damit würde Ich zum TA gehen. Vielleicht verträgt er etwas in seinem Futter nicht.

Damit hättest Du schon längst zum Tierarzt gehen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, man! Ein TIERARZT kann da helfen, das ist sein Job aber wenn ihm keiner Tiere bringt, kann er auch nicht helfen.