Mein Hund hat Kaffee getrunken, ist das gefährlich?

10 Antworten

es kommt auf die menge des kaffees und die groesse deines hundes an!

es kann schon bei kleinen mengen von kaffee zu herzrythmusstoerungen kommen! rufe bitte unbedingt den tierarzt an!

Guten Morgen,

Kaffe und generell Koffeinhaltige Getränke sind für den Hund Giftig! Genauso wie Schokolade!

Es kommt allerdings auf die Menge an im Verhältnis zur Grösse des Hundes!

Also bitte achte drauf ob dein Hund sich anders verhält.

Hier mal ein Link, wo schon mal was dazu drin steht:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Happygirl1998
Fragesteller

Vielen dank ich achte auf das verhalten wenn er sich komisch verhält werde ich sofort zum tierartz gehen

So viel kann er ja nicht erwischt haben... lass ihn viel Wasser trinken, dann ist das nciht weiter schlimm. Kaffee wird eh schnell ausgespült.

Harmlos sicher nicht. Beobachte ihn gut und ggf zum Tierarzt. Und vielleicht mal an der Erziehung arbeiten. Würde meinem Hund nicht im Traum einfallen sich vom Tisch zu bedienen. Er ist auch so erzogen dass er weder von fremden Menschen etwas nimmt noch draußen irgendwas aufnimmt. Ist mir mega wichtig.

Happygirl1998
Fragesteller

Danke ich werde ihn beobachten eigentlich ist er ja gut erzogen er nimmt nichts von fremden menschen nur manchmal kommt er auf dumme gedanken wie t.b auf den stuhl springen und sich bedienen er ist mittlerweile  schon 8 das bekommt man nicht mehr so leicht aus ihm raus