Mein HP Laserjet wird vom neuen Rechner nicht erkannt?

2 Antworten

Es ist von HP Modell zu Modell Unterschiedlich.

die einen brauchen zuerst den Treiber ,den Installiert man dann BEVOR man den Drucker an den PC anschließt.

Andere Benötigen Ihn erst dann wenn der Drucker erkannt wurde.

Installiere den Druckertreiber mal ohne das der Drucker angeschlossen ist. Danach steckst du bzw. Vebindest den Drucker über USB Kabel mit deinem PC.

AdvanPadawan
Fragesteller

157 mb für nen drucker treiber oh man

Silberfan  29.04.2020, 03:31
@Kingnick13

Der Druckertreiber unter der Linux Distri die ich verwende ist nicht mal 1MB groß.

:-)

Es gibt auch Treiber die eine gewisse eigene "Logik" für die HW mitbringen. So wurde ein Teil der Druckfunktionen Softwareseitig auf den PC verlegt um so sich Abhängig von MS Windows zu machen. Man nannte diese Drucker auch Windows Drucker.

Silberfan  29.04.2020, 03:44
@Kingnick13

So einen Mist mache ich nicht und brauch das auch nicht. Dafür kann ich mit meinem Smartphone auf meinen kleinen Server Weltweit über Internet zugreifen .Dort gibt es einen Ordner der alle 5 Min Abgescannt wird ob was drin liegt. Ist was drin wird es ausgedruckt und der Druckjob (Bestätigung) per Mail an meine E-Mail geschickt. So könnte ich auch von der Schweiz oder Australien aus in meinem Büro Dokumente ausdrucken.

AdvanPadawan
Fragesteller

hat funktioniert danke

Silberfan  29.04.2020, 07:20
@AdvanPadawan

Keine Ursache immer wieder gern . Vielleicht ernte ich ja mal nen Stern :-)

Das Problem hatte ich auch, habe dann nach den Treibern von meinem Drucker gesucht diese installiert, ausgeführt die Schritte befolgt und dann wurde alles richtig erkannt. Einfach suchen: hp laserjet _______ treiber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung