Mein HP Drucker scannt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Kopieren muss der Drucker ja auch scannen, sonst kommt nichts aufs Papier. Also denke ich, dass er schon scannen kann.

Aber mit der Verbindung zum Drucker scheint etwas nicht zu funktionieren. Zudem braucht es ein separates Programm um zu scannen. vielleicht hast du dieses nicht oder nicht richtig installiert.

Normalerweise, wenn man das Drucker- Programm installiert, kommt das auch gleich mit. Würde an deiner Stelle das Drucker- Programm nochmals deinstallaieren und dann neu installieren.

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst du auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und dann unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen mal fürs erste herunterladen und speichern.

Dann musst du jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Jetzt kannst du die CD reinschieben oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten und erst dann das USB Kabel anschließen. So und dann geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Und noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Probier mal Black+Resume gleichzeitig zu drücken. und dann probiers nochmal

Ein Drucker druckt. - Ein Scanner scannt.

Hilfe! Mein Toaster kocht keinen Kaffe mehr! :D

omanate06
Fragesteller

schon mal gehört ??? drucken ,kopieren,scannen und das alles mit einem gerät soll es heut zu tage geben !!!!!! aber wenn man nichts zu sagen hat einfach mal dei sch..... halten

suki11  30.09.2011, 14:38
@omanate06

Das ist dann ein Multifunktionsdrucker und kein Drucker. ^^

omanate06
Fragesteller

hiermit entschuldige ich mich für meine unhöflichen worte !!!! schlechter tag,schlechte laune !!! wird nicht mehr vorkommen !!!! und gleichzeitig bedanke ich mich für die auf klärung betreff multifunktionsdrucker und drucker :-)