mein helix-piercing ist jz schon seit fast 2jahren drin un immer noch entzündet was sollich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PTFE nennt sich das Material, aus dem der Stab sicherlich ist. Der ist besser für die Wundheilung da er flexibler ist und so das Gewebe nicht so stark reizt. Wenn es nach 2 Jahren noch entzündet ist, kann es sein, dass du allergisch auf das Material reagiert hast oder du hast das Piercing nicht ausreichend gepflegt. Wenn es auch mit dem PTFE-Stab nicht besser wird, solltest du es entfernen oder deinen Hausarzt befragen, woran es liegen kann. Kauf dir vielleicht auch eine antiseptische Lösung in der Apotheke.

Welches Material hast du denn bei deinem Schmuck?

Ich habe 2 Helixpiercings rechts und das untere war auch ständig entzündet und es bildeten sich auch Blutblasen. Dann habe ich mich im Internet mal über Piercingmaterialien schlau gemacht und auch gelesen das einige davon Nickel enthalten. Und gegen Nickel kann man auch allergisch sein.

Bin dann zu meinem Piercer und habe ihm die Situation geschildert und dann hat er mir ein Hufeisen aus Titan eingesetzt und jetzt habe ich Ruhe damit.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Geh zum Piercer deines Vertrauens ;-)

Der kann dir einen längeren Stab einsetzen, dadurch (und durch die Beobachtung deines Piercer) heilt es vielleicht bald schon wieder.

Naja aber vielleicht auch nicht, kann sein das du einfach nur sehr empfindlich an den Ohren bist, das kann man dann leider auch nich soviel gegen machen.

mhh also ich mache es jeden tag sauber "!!

hab von meinem piercer extra zeug bekommen ! möchte es auf keinen fall entfernen !

mit dedm neuen stab hat es sich einwenig gebessert aber es eitert immer nocfh und wen ch es sauber mache fängt es gleich an zu bluten !

Rausnehmen, sein lassen ... es hat nicht sollen sein.