Mein Haus stinkt nach Terpentin, was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn Sie Leinöl, Wachs und Terpentin verwendet haben, kann das noch einige Zeit, Monate danach, riechen.

Lüften !

Wenn das auf Holz oder auf gebrannten Bodenkacheln aufgetragen wurde, kann man vielleicht mit silikonhaltigen Putzmitteln wie von Meister Propper wenigstens einigermaßen "versiegeln".

Ich hatte meine roh gebrannte Fliesen mit Leinöl und Terpentin mehrmals voll "eingeweicht". Erfolgreich. Sind seit über jetzt vierzig Jahren unverändert, sind dadurch dauerhaft.

Mir persönlich stinkt dieser Geruch nicht, im Gegenteil.
Er erinnert mich an meine Kindheit.
Aber jede(r) fühlt anders. Ist gutes Recht !

Schau doch mal, ob irgendwo ein Behälter mit Terpentin oder ähnlichem rumsteht und undicht geworden ist.

Gut und regelmäßig lüften, das legt sich mit der Zeit.

Wobei, weshalb stinkt dein Haus nach Terpentin- die Ursache wegräumen...?

Fernsehen schauen.

xSuperTOPx
Fragesteller

Da stinkt es auch

RainTager  19.03.2017, 22:31

Aber deine Frage war, was du tun kannst. Nicht wie der Geruch dann weggeht.

Lüften

xSuperTOPx
Fragesteller

Ich lüfte seit 2 Tagen dauerhaft