Mein Hasi leckt immer sein Holzhaus ab, kann es sein dass das ne Verhaltensstörung ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst du dir keine sorgen machen, meine hasen zerlegen in regelemäßigen abständen ihr "Häuschen" komplett, und die sind auch normal, ich schätze die machen das wennn ihnen langweilig ist.

ich lass sie dann a paar stunden hoppeln , dann sind se KO und liegen nur noch rum.^^

30

Sie zerlegt's ja nich, sondern sie leckts ständig ab. Ich werd auch manchmal abgeleckt, aber des Haus???

0

Das mit dem ablecken  macht nix. Habe selbst 2 Kaninchen und die lecken auch fast alles ab.Falls er mit dem Kinn reibt, Haus oder Käfig heißt das nur das er sein Revier markiert.

Hälst du dein Tier alleine?

30

Ja, der andere musste leider eingeschläfert werden =(

0

Meine Flocke leckt immer alles ab. Selbst den Teppich oder die Wand. Das ist bei ihr normal :D 

Ich hoffe dein Kaninchen lebt nicht alleine, denn das ist alles andere als Artgerecht.

http://sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

30

Ich hatte mal zwei Bunnys, aber der andere musste wegen nem Tumor eingeschläfert werden. Der Andere is jetz schon 8 Jahre und is ... ja ich nenn's mal relativ unverträglich mit anderen Hasis und dann is des halt schwierig...

0
30
@Lalelila

Ich glaub du übertreibst -.- mein Hasi is auch ohne Kumpel glücklich

0

hund leckt sie oft die pfoten ab?

hey

also einer unserer hunde leckt sich total oft die pfoten, beißt sich da rein ( also nicht feste)

ich hab mal gehört das das eine verhaltensstörung sein kann und unser anderer hund macht das auch nie.. hat das was auf sich.. er macht das immer wenn sie dreckig sind, wenn wir spielen und das spielzeug nicht in reichweite ist ( dann beißt er sich in die pfoten oder hält sie fest) und halt total oft zwischendurch

...zur Frage

kaninchen leckt mich ab, schlimm oder schädlich?

mein hase leckt mich gern im gesicht ab, ich wollte erst fragen, ob das ein zeichen ist, dass mein kaninchen mich lieb hat, oder ers einfach nur macht weil ich salzig oder sonstwas schmecke? und wenn ja, warum beißen hasen dann nicht zu?

  1. frage, ist das schädlich? mein hase scpunkt mir jetz nich in den mund, oder leckt mir nicht die lippen , aber die nase und der stirnbereich. ist das schlimm, gefährlich, bakterien, sonstwas? oder ist das ok und nicht gefählrich? und außerdem krieg ich immer migränekopfweh von seinen schnurrhaaren die immer an meinem augenbereich kitzeln ^^ ist das einbildung oder echt so? vlt kennt ihr das gefühl dass wenn ihr ne sonnenbrille anhabt, dass dann irgendwie..so ein ziehen bei den augen ist. so migränig ^^

würd mich interessieren, danke für alle antworten, lg!

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Hund leckt mir immer das Bein ab

Hey mal ne Frage wieso leckt mein Hund mir immer die Beine ab ? Ich mag mein Hund nicht so wirklich(mein Bruder wollte den unbedingt) er mich auch nicht er kommt auch garnicht zu mir :D aber wenn ich mal kurze Hosen anhabe schleicht er sich immer an mich ran und leckt mir einmal das Bein ab und rennt dann wieder schnell weg .. das nervt schon ganz schön weil ichs einfach nur ecklich finde .. wieso macht er das?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Kaninchen das andere putzt und ableckt?

Hallo

Hab da mal ne Frage: Eigentlich kenn ich mich ziemlich gut aus mit Kaninchen. Aber die einfachste Frage kann ich nicht beantworten xD. Und zwar leckt mein Löwenkopfwidder meine Angora Dame ab. Er putzt sie regelrecht an den Ohren und das Fell. Sieht voll süß aus. Was heißt das? Dass sie sich lieben oder das die Dame Milben hat?

Kann mir einer Rat geben ? Danke

Lausi

...zur Frage

Hase leckt mich dauernd ab?

Hallo ^-^ Also ich habe einen 10 Jahre alten männlichen, kastrierten Hasen. Er lebt alleine, seit meine Häsin vor 2 Jahren gestorben ist und ist seeehr ruhig und gechillt. Eigentlich findet er es nicht so toll, wenn ich ihn streichle und hoppelt immer weg und ablecken tat er selten, aber in letzter Zeit wird er irgendwie immer anhänglicher. Wenn ich ihn aus dem Käfig hole und auf mein Bett setze, kommt er immer wieder zu mir und leckt mich ab und stupst mich an und sowie ich mich auch nur ein wenig bewege, kommt er sofort und leckt mich wieder ab usw. Das ist ja alles ganz niedlich, aber es wundert mich schon irgendwie, weil er sonst nie so anhänglich war. Weiß vielleicht jemand, warum er sich auf einmal so verhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?