Warum leckt bzw. Trinkt mein Kaninchen (Zwergwidder) sein eigenes Urin obwohl er ausreichend Wasser bekommt, Was bezweckt mein Kaninchen damit?

1 Antwort

Dein Frage kann jetzt mehrere antworten haben. Jenachdem, von wo es den Urin trinkt.

Wenn es ihn direkt vom After aufnimmt wird es sich nicht um Urin handeln, sonder um Blinddarmkot. Das sind besonders nähstoffreiche Kötteln und das Fressen dieser ist bei Kaninchen völlig normal.

Wenn das Kaninchen wirklich direkt den Urin trinkt, zu7m beispiel aus einer Ecke o. Ä., dann kann es sein, dass es Mangelerscheinungen hat, da es bestimmte Nährstoffe nicht genügend bekommt.

hoffe ich konnte helfen.

LG zniggel