Mein Geschirrspüler ( Neff ) zeigt im Display F an Wasserstop entlüften . Sie holt kein Wasser? Neff

4 Antworten

Hallo, der Wasserschlauch ist manchmal doppelwandig, ist der innere Schlauch defekt wird der Wasserzulauf gesperrt -manchmal ersichtlich am Wasserhahnanschlußstück- siehe Bedienungsanleitung! Bei einigen Maschinen ist auch im Boden eine Auffangwanne mit einem Feuchtesensor, hat der ausgelöst (könnte durch den Wasseraustritt erfolgt sein)wird ebenfalls die Wasserzufuhr gesperrt.

hallo mabian, ich kaann mich mal wieder nur über die fachberatung einiger hier wundern,

wenn eure küche unter wasser stand, muß dieses wasser ja irgendwo hergekommen seinich kenn das nur so; unter der maschine isteine wanne, in die ser wanne ist an einer stellle eine vertiefung in welches austretendes wasser läuft. in die ser vertieung befindet sich ein kleiner steropor klotz, welcher bei eintretendem wasser einen darüber liegenden microschalter betätigt, welcher die schmutzwasserpumpe einschaltet( auch bei nicht eingeschalteter maschine) dieser vorgang wird nur beendet wenn sich in dieser vertiefung kein wasser mehr befindet. wenn der innere schlauch vom wasserstop undicht wäre, würde das austretende wasser normalerweise auch in diese wanne laufen un die pumpe müste in betrieb sein.natürlich kann es bei neff etwas anders sein, aber bisher war es bei allen von mir gearbeiteten maschienen nach diesem einfachen system. zu dem angezeigten fehler kann ich dir leiedr keine auskunft geben, da mir neff spülmaschienen nicht nekannt sind, ich bin aber sicher die anleitung steht im serviceheft.ich hoffe, ich habe dir etwas weitergeholfen, wobeiich sicher bin, dass einige jetz hier schreiben, ich hätte blödsinn von mir gegeben.

mfG Citystromer

Wenn Du weist was da war ,teile es uns doch bitte mit. Wahrscheinlich hat nur der Aquastop angesprochen

0

Dreh den Wasserhahn mehrfach auf und zu und versuche den Geschirrspüler erneut zu starten. Es kann sein, dass sich einfach etwas Kalk abgesetzt hat, der jetzt den Aquastop verstopft.

Achso, nimm mal bei Gelegenheit Geschürspülmaschinenreiniger und lass das mal durchlaufen. Damit auch der Abpumpschlauch wieder sauber wird. Wenn due oft nur Niedertemperaturprogramme nutzt, dann setzt sich der Schlauch nach und nach mit Fett zu. Also ab und zu mal eine Heißprogramm laufen lassen.

0

Nochwas vergessen. Nachdem du den Wasserhan mehrfach auf und zu gedreht hast, Stecker vom Geschürrspüler ziehen, damit der Fehlercode gelöscht wird. 30 Sek. warten und wieder reinstecken. Dann erneut probieren.

Viel Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?