Mein Geschirrspüler von neff zeigt jetzt nach jedem Spülgang den Fehlercode E 15!Woran liegt es ,dass jetzt nach jedem Spülgang Wasser drin steht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nick164

E 15 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick164
17.04.2016, 21:11

Hallo Hobby Tfz, diese Antwort hast Du schon geschickt, daraufhin lief die Maschine wieder. Ganze 3x ,dann der gleiche Fehlercode, also alles wieder von Anfang. Dann nur 1x ohne Fehler und schon wieder: Ich kann ja jetzt nicht nach jedem Spülgang alles abschrauben. Woran kann es liegen, dass schon wieder Wasser in der Wanne steht?? Gruß Nick164

0

Normalerweise ist im Handbuch sowas erklärt. Und Handbücher gibts sicherlich beim hersteller oder anderer Quelle als pdf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick164
17.04.2016, 21:16

Ich habe die Spülmaschine gebraucht gekauft und kann kein Typenschild finden, also ist es mit dem Handbuch finden nicht so einfach !!

0

Was möchtest Du wissen?