Mein Freund wird wütend weil ich mit Freundinnen raus möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo bellastella610,

ich finde, dass Dein Freund einen Anspruch stellt, der nicht angemessen ist. Sein Verhalten klingt egoistisch und nach emotionaler Erpressung: "wenn ich nicht 2. Option bin, dann geh auch nicht raus." Da fällt mir nur ein: Liebe ist ohne Freiheit nicht denkbar.

Ich denke, einen Abend auf Dich zu verzichten, ist nicht zu viel verlangt. Dein Freund sollte lernen, dass Du Deine sozialen Kontakte brauchst. Informiere ihn, was Du tun willst - aber frag nicht, als ob Du seine Erlaubnis brauchen würdest.

Ihr seid keine siamesischen Zwillinge und Du bist nicht sein Schatten.

Selbstverständlich soll jeder ab und zu etwas mit seinen Freunden machen, man muss nicht immer aneinander kleben. Und wenn Ihr zwei Euch dann wieder trefft, könnt Ihr ja erzählen was Ihr erlebt habt.

Und Freundschaften sind wichtig, die bleiben oft ein Leben lang, während die Partner schon längst Vergangenheit sind.

Hey :)

vll hilft es dir ja wenn ich dir erzähle wie es bei meiner Beziehung war.

Mein Partner ist wie du. Am Anfang unserer Beziehung blieb er dann auch bei mir und seine Freunde hatten sich schon etwas beschwert. Ich fand es aber schön so und bin auch eher der antisoziale Typ und mag diesen Part seiner Freunde nicht die gerne am Wochenende unterwegs sind.

Irgendwann wollte er aber auch wieder etwas mit Freunden machen und schließlich setzte er sich auch durch. Er meinte zu mir, dass ich ja auch mitkommen kann wenn ich möchte und er sich darüber freuen würde wenn ich dabei wäre, aber er auch ohne mich gehen wird, weil er wieder Zeit mit seinen Freunden verbringen will. Das ich mich trennen soll wenn ich es nicht akzeptiere das er da Freiräume und auch mal Zeit für andere braucht.

Anfangs war ich sauer, aber dann zeigte ich Verständnis. Manchmal kam ich dann auch mit. Es war gut das er da hart blieb.

wieso nimmst du ihn nicht einfach mit zu den treffen mit freunden?

bellastella1610
Fragesteller

Ich habe ihn schon oft gefragt, aber er möchte nicht…

bellastella1610
Fragesteller
@Klappstuhl001

Er ist eher ein ,,antisocial“ Mensch und bleit bei seinem Freundeskreis. Er sagt er findet meine Freunde ,,cringe“.

Ich kann ihn verstehen aber ich kann auch dich verstehen, wie wärs wenn du nicht ein paar random dudes frägst sondern es mit deinen Freund klärst?

bellastella1610
Fragesteller

Ich hatte schon viele Gespräche mit ihm über dieses Thema. Für ihn ist mit Freunden rausgehen nicht so wichtig wie für mich. Er kann das nicht nachvollziehen und wir finden keine Lösung.