Mein Freund will sich umbringen wenn ich Schluss mache..

25 Antworten

Rede mit seiner Familie dadrüber und frag sie ob du es der Polizei auch sagen sollst. Du lebst hier in einem freien Land und darfst dir keine Drohungen erlauben lassen! Wenn es schlimmer wird und du mehrere Drohungen bekommst, verständige die Polizei!

Meine Tochter war 2 Jahre bei so einem Gewalttäter in die Falle gegangen. Natürlich haben wir Eltern sie dringenst gewarnt, weshalb der Täter ebenfalls von ihr verlangte, dass sie die eigenen Eltern als Feindbilder betrachten soll. Die "Liebesbeweise" wurden immer perverser. Ihren Freundeskreis hat er ebenfalls heimlich über ihr Handy zerstört. Sie war total isoliert und durfte nur noch in seiner Begleitung zur Abeit. Auch auf seiner Arbeitsstelle fehlte er häufiger wegen Unpässlichkeit und krankhafter Eifersucht. Natürlich hat er mehrfach "aus Liebe zu Ihr" seinen Job verloren... um sie besser kontrollieren zu können.

Auch spielte er regelmäßig den "sterbenden Schwan", wenn er nicht bekam, was er wollte. Das steigerte sich später in massivste körperliche Gewalt und selbstverständlich war er danach ein heulendes Elend um die Mutterinstinkte anzusprechen.

Irgendwann kam auch der Punkt, wo er es einfacher fand, dass nicht er sich das Leben nimmt. Gerade noch lebend ist unsere Tochter unter massivsten Polizeiensatz wieder nach Hause gekommen.

Das ist nur ein grober Umriss davon, was jemanden erwartet, der nicht schnellstens jeglichen Kontakt abbricht. Sei dir aber sicher, dass er so schnell sein Opfer nicht los lässt. Er wird auch Szenen erfinden, wie zum Beispiel, dass er einsam blutend an einer Strasse steht, weil er angeblich zusammengeschlagen worden ist. Natürlich ist das alles inszeniert, um Dich möglichst allein aus dem Haus zu locken.

Denn aus Sorge wird schnell vergessen, dass es auch Notdienste gibt, die viel schneller sind. Eine wundersame Gesundung stellt sich dann schnell ein. Der Terror hört erst auf, wenn er ein anderes Opfer gefunden hat.

Ich schließe mich dem Tenor an, dass dich konsequent, endgültig und dauerhaft von dem ach so süss schauenden Psychopathen trennst.

also an deiner stelle würde ich mal zu ner beratung gehen, die kann dir helfen und wenn er droht sich umzubringen evtl auch zur polizei?

Diese Drohung kenne ich, das ging meiner Freundin vor einigen Jahren auch so. Sie hat trotzdem mit ihm Schluss gemacht und wir haben ihre Mutter die Polizei anrufen lassen, diese Stand dann vor seiner Tür und hat mit seinen Eltern drüber geredet.

Du könntest mit seinen Eltern reden oder ihm raten zum Psychologen zu gehen und notfalls wirklich zur Polizei. Es ist nicht okay, wie er sich dir gegenüber benimmt.

Nirakeni  16.08.2014, 15:26

Das habt ihr gut gemacht. Zu diesem Schritt wird in der Psychologie, bzw. Therapie auch geraten. Der Betroffene will aus seiner Situation raus, durch die Offene Anteilnahme (Polizei, Eltern) ist er aus seiner momentanen Situation raus. Wichtig ist vor allem, dass die Freundin dadurch diese unzumutbare Last los ist.

Mach Schluss! Mach Schluss! mach Schluss!