Mein Freund will nichts mir mir unternehmen ausser zuhause sein, kochen und film schauen?
Hallo.
wohne mit meinem Freund zusammen und anfangs haben wir wöchentlich date nights gehabt und sind was essen gegangen. Leider ist das nach 1 Jahr nicht mehr so. Ich hab ihn auch drauf angesprochen und gesagt, dass wir nichts mehr unternehmen und wenn er was unternimmt, dann was mit seinen Freunden. Er sagt er liebt es mit mir zuhause zu sein, film zu schauen und zu kochen. Für ihn ist es gerade perfekt so, ich würd aber auch gern mal ins Kino, auf den Christkindlmarkt oder irgendwo hinfahren oder mal vlt auf ein Date eingeladen werden. Weiss nicht mehr was ich tun soll weil ich ihm das alles gesagt habe, aber die einzige Antwort war, dass es ihm so perfekt passt wies gerade ist.
bitte um rat oder was ihr dazu sagt. Sollte ich praktisch nur noch mit Freundinnen was ausserhalb von der Wohnung machen?
4 Antworten
Vielleicht entwickelt Ihr Euch auseinander.
Es ist normal das man Lust hat mit seinen Freund was zu unternehmen und es ist schon komisch das er mit seinen Freunden was macht unterwegs und mit dir nur daheim sein möchte
Ich verstehe das Du was unternehmen willst und Mal raus möchtest weil nur Kochen und immer Film schauen ist auf Dauer blöd bzw langweilig es muss Bissen Abwechslung sein
Entweder geht er nur raus weil Freunde es Sagen oder es hat eine Ursache warum er nur mit dir nicht raus will weil das hört sich schon komisch an
Bin selber in Einer Beziehung mit mein Partner und wir Wollen auch Mal Weg oder was Essen gehen nur im Haus ist doch kein Leben frische Luft ist wichtig und andere Sachen zu Sehen als das daheim
Rede mit in und findet ein Kompromiss ansonsten wird es auf Dauer schwierig und würde sogar sagen die Beziehung ist in Gefahr weil auf Dauer wirst du traurig sein fühlst dich einsam und abgeschottet von der außen Welt
Aber jeder denkt da anders rede auch nochmal mit deinen Freundinnen darüber was die dazu meinen aber ich könnte so nicht leben und glücklich sein das wäre für mich kein Leben
Dann unternehme was mit deinen Mädels. Das machst du 2-3 Mal und dann wird er auch wieder was mit dir unternehmen!
Aus, bzw. Essen zu gehen, geht auch iwann ins Geld. Andererseits ist es auch klar, dass man nicht immer 'nur' zu Hause hocken kann.
Man muss halt einen Kompromiss finden, bzw. etwas was beiden gefällt!
Imein...iwann wird man zu Freunden eingeladen, oder lädt sie selbst ein, geht zu ner Party, ins Kino, Bowlen, oder Billard spielen, bummeln, auf den XmasMarkt, vllt. auch mal ins Theater oä, macht Urlaub, geht ins Museum, oder ne Ausstellung, ein WE Trip, Tanzkurs, Sauna, Weinprobe, spielt Squash, oder Badminton, ...