Mein Freund will mit seinem Kumpel alleine in den Urlaub?

5 Antworten

Also zunächst mal solltet du lernen, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Verhältst du dich in seiner Gegenwart oft eifersüchtig nehme ich an? Vielleicht hat er dich deshalb schon öfter belogen. Weil er weiß, dass du ihn nicht mit seinem Kumpel ausgehen lassen würdest und er Streit vermeiden will.

Du solltest akzeptieren, dass er sein Kumpel ist. Und mit diesem möchte er eben etwas unternehmen. Das bedeutet jedoch nicht, dass er genauso ist wie er. Das bedeutet nicht, dass er dich betrügen wird. Und das bedeutet nicht, dass er dich - wenn er mit ihm weg war - schon betrogen hat.

In einer Beziehung ist Vertrauen wichtig und es ist wichtig, dem anderen auch seinen Freiraum zu geben. Kannst du das allerdings nicht, dann solltest du generell die Beziehung überdenken.

Hallo,

die Basis einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen - du bist offenbar der Meinung, dass dein Freund dich bei der erstbesten Gelegenheit betrügt... warum sollte er das dann nicht längst getan haben?

Offenbar neigt dein Freund dazu, dir dafür auch Gründe zu geben. Dann ist wohl die Frage, warum ihr überhaupt zusammen seid.

LG, Chris

Hm. Wenn Eifersucht im Spiel ist, ist da auch meist was wahres dran.

Das Problem, wenn der fremd geht, wirst du es sowieso nicht verhindern können.

Unabhängig dolavon ob er nun treu oder untreu ist. Schenk ihm seine Freiheiten und das nötige vertrauen oder beende die Beziehung.

Er ist schließlich auch nur ein Mensch und umgekehrt zieht er dich auch nur runter, wenn du dir ständig Gedanken machen musst. Du könntest die Energie, welche du für diese "sorgeb*" aufwendest, viel besser für andere Sachen verwenden. Bspw. Eine berufliche Weiterbildung oder eine Immobilie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zuerst mal hat der Kumpel nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Du solltest lernen, deinem Freund zu vertrauen, denn sonst sagt er bald „Auf Wiedersehen“. Wenn er dich schon so oft belogen hat, wieso bist du noch mit ihm zusammen? Eure Beziehung ist auf Eifersucht und Lügen aufgebaut. Das wird so leider nicht sehr lange halten….

Auch als Paar muss man nicht zwangsläufig gemeinsam in den Urlaub fahren.

Entweder du kannst ihm vertrauen oder du solltest dem Ganzen ein Ende setzen. Eine Beziehung lebt vom Vertrauen.