Mein Freund will mich weniger sehen?

6 Antworten

wenn du lange freude an deiner beziehung haben möchtest, ist es wichtig, dass du genau das machst jetzt, etwas abstand haben und qualität steigern dadurch. wenn du weiter klammerst und ihn bedrängst, prophezeie ich dir, dass du bald keine beziehung mehr hast, zumindest mit ihm nicht mehr

Leslie2013
Fragesteller

Er gibt mir dadurch halt das Gefühl, unwichtig für ihn zu sein, er sieht das alles so extrem locker, für meinen Geschmack schon zu locker, als wäre es ihm egal... weißt du wie ich das meine? Dem ist alles egal was ich mache, solange ich nicht fremd gehe oder imBordell arbeiten gehe ^^ Und dementsprechend hat er auch kein Verständnis wenn ich was kritisiere weil er das auch nicht tut, er meinte ich würde tun als wären wir schon 5 Jahre zusammen und er will mehr Lockerheit, sich in Ruhe kennen lernen usw.

Er sieht halt alles nicht so eng... Fühle mich dann halt nur nicht so wichtig für ihn..

Lass ihn doch mal ein, zwei Tage in Ruhe und sag ihm danach dann so etwas wie:

Beim letzten Streit hast du dich verletzt gefühlt du möchtest das jetzt nochmal besprechen. Wichtig zu erwähnen dabei ist, denke ich, dass du Angst hast, du könntest ihm nicht wichtig sein.

Ich hoffe du findest eine Möglichkeit, die das auf Dauer löst.

Viel Glück!

Leslie2013
Fragesteller

Bringt nix, er will nicht darüber reden, und wenn bleibt er bei seiner Aussage. Er weiß, dass ich Angst habe ihm nicht wichtig zu sein, aber er sagte darauf hin er kann es nicht abhaben wenn jmd immer an der Beziehung zweifelt, das tut er ja auch nicht

Hallo Leslie,

Du bist ihm sicher wichtig nur leider immer da :-) !

Es ist in einer Beziehung einfach wichtig, dass jeder Partner auch mal Zeit für sich hat.

Ihr seht Euch seit dem Start der Beziehung JEDEN TAG und somit kehrt sehr schnell die Normalität ein - Du bist für ihn "normal" und was wollt ihr Euch erzählen? !

ich wäre früher viel taffer und abgeklärter gewesen, wäre zum Sport
gefahren (habe die letzten Wochen wirklich nur noch 1x die Woche
Fußball, vorher 4-5x die Woche Studio).

Hier schreibst Du es selber und somit erkennst Du eigentlich sehr gut wo das Problem ist.

Geh wieder zum Sport!

Treff Dich mit Freundinnen!

Sobald Du das tust ist auch die Beziehung wieder harmonischer, denn er freut sich auf etwas, dass er nicht jeden Tag haben kann.

Das ihr nun etwas verkrampft seid, ist auch völlig normal, denn ihr streitet euch und nun versucht ihr ( vor allem Du ) - krampfhaft die Ruhe zu bewahren.

Ich wünsche Dir viel Glück und tatsächlich mehr Gelassenheit.

Leslie2013
Fragesteller

das ist mein Problem, nämlich dass der Abstand aufgrund von Streit zustande kommt, den er mir einredet Schuld zu sein. Und das macht mich kaputt. Und ich hoffe einfach, dass es wieder so wird, wie es war und dass er mich gerne immer sehen will.... vielleicht wird das was, wenn ich wieder zum Sport gehe, war gestern auch wieder da und will das auch weiter machen.

Früher haben wir uns auch immer danach um 22 Uhr oder so gesehen, und es war gut so... Für beide.

Er sagte ja, wenn es wieder läuft würde sich das mit dem sehen schon wieder einpendeln. was will er damit sagen?

oki11  21.06.2016, 15:23
@Leslie2013

Nun der Streit ist zustande gekommen, weil ER seine Ruhe haben wollte, Du aber reden und schon ist es passiert.

Er muss sich für ein Verhalten rechtfertigen ( auf der Couch gammeln und einen Film schauen ) und auch mal die Lust verspüren alleine zu sein.

Früher haben wir uns auch immer danach um 22 Uhr oder so gesehen, und es war gut so... Für beide.

Ja hier hast Du auch was zu erzählen und warst auch lockerer - JETZT BIST DU ES NICHT .

Er sagte ja, wenn es wieder läuft würde sich das mit dem sehen schon wieder einpendeln. was will er damit sagen?

Er will damit sagen, dass sich die Beziehung wieder entkrampft, wenn eine gewisse Normalität eingekehrt ist.

Du ggf. nach dem Sport nochmals bei ihm bist, aber dann die "Alte" bist - slso die unverkrampfte

Leslie2013
Fragesteller
@oki11

Ja soweit verstehe ich es ja auch, aber mich macht das alles voll traurig weil ich das so halt nicht will, er will den Abstand und ich weiß ja nicht, wie lange er das durchziehen will.. ich kann halt nicht abschalten, ich freue mich dann wie gestern, wahnsinnig ihn zu sehen, sobald dann aber wieder sowas kommt wie: ich ziehe das trotzdem durch mit weniger sehen" gehts mir wieder schlecht und das merkt er ja auch, ist davon aber wenig beeindruckt, sondern eher genervt. Und ich weiß nicht, wie ich da locker bleiben soll, vielleicht nehme ich das alles zu persönlich

Vorab: Du bist ihm nur wichtig, wenn du dich auf seine Spielregeln einlässt. Reden (gerade wenn ein Film läuft) oder gar so etwas beängstigendes wie Selbstreflexion ist mit ihm nicht zu machen. Ok, da wirst du wohl kaum jemanden finden, der ständig kritisiert oder ohne Beachtung der Umstände angesprochen werden will.

Er ist jetzt sicher nicht Mr. Right, aber was hast du denn da ständig zu kritteln? Ist das so wichtig, dass du dafür einen Streit provozieren müsstest? 2,5 Monate, so lernfähig bist du doch auch?

Also musst du das nehmen, was du da hast oder dich weiter auf die Suche machen. Aber Trübsal blasen und ihn gar zu vermissen .... bringt dir nichts.

Leslie2013
Fragesteller

es ist ja oft so, dass er direkt nach einem falschen Satz an die Decke geht und ich mich dann fehl am Platz fühle

rednblack  21.06.2016, 15:19
@Leslie2013

Es ist oft so? Wir wissen nicht, was dich so an ihm stört, aber wenn das, was ihn so auszeichnet, dir nicht wichtig (!) genug ist, dass du nicht auf diplomatischeren Kurs schwenkst, oder gar mal alle fünfe gerade sein lässt: was können wir für dich tun?

Leslie2013
Fragesteller
@rednblack

mich stört, dass er sich nicht richtig öffnet, ich habe das Gefühl er lässt mich nicht ganz an sich ran, und das kritisiere ich halt an ihm...ihn nervt das ... naja und wenn ich dann da ankomme und er schon genervt ist wegen Arbeit und so dann kommt das noch dazu und dann fühle ich mich einfach unwichtig.....

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, ich will einfach nur, dass es wird wie es war ;(

Leslie2013
Fragesteller
@Leslie2013

bzw. ich versuche ja schon immer, nichts zu sagen, aber wenn ich dann irgendwas sage (muss nichtmal damit was zu tun haben) und er direkt total genervt reagiert, dann eskaliert es irgendwie immer schnell obwohl das gar nicht meine Absicht war... Dass ich die ganze woche aber nichts gesagt habe, ihm abends seine Ruhe gelassen habe und mit ihm seine Filme geguckt habe, das ist dann egal

rednblack  21.06.2016, 15:39
@Leslie2013

Geöffnet willst du ihn haben? Pfff, weißt du, wir Männer sind da recht einfach gestrickt. Wir wählen zunächst mal nach optischen Gesichtspunkten und nicht nach psychologischen Skills. Wenn sich die Dame als guter Kumpel erweist, nehmen wir das sehr gerne mit, aber öffnen muss sie sich nur an gewissen Körperstellen. Wenn du es gerne komplizierter hättest, nimm doch einen mit selbstgestricktem Norwegerpulli.

1 Tag ist nichts. Manchmal will man eben seine Ruhe, vor allem wenn man sich täglich sieht.

Leslie2013
Fragesteller

Aber er will ja vorerst generell die Treffen reduzieren, wie genau, das weiß ich nicht, ich frage ihn nicht mehr nach Treffen, ich warte jetzt was von ihm kommt.

morgen sehen wir uns, weil mein Opa Geburtstag hat und dann mal schauen, denke erst wieder am Wochenende. Finde es halt komisch, wenn man sich vorher immer gesehen hat und dann auf einmal Abstand kommt.....

Bananenbrot24  22.06.2016, 09:16
@Leslie2013

Gewöhnungseffekt? Die rosarote Brille hat er eben abgezogen, das heißt ja nicht dass er dich weniger liebt, nur dass er eben auch mal Zeit für sich haben möchte, das ist normal und wird eurer Beziehung auch keinen Abbruch tun, eher im Gegenteil.