Mein Freund will mich nie mitnehmen, wenn er was mit seinen Freunden macht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bitte deinen Freund um ein Gespräch und erkläre ihm genau die Gedanken die dich hier beschäftigen. Es is absolut in Ordnung mal alleine etwas zu unternehmen, aber jedesmal? Frage ihn nach den Gründen...bleibe sachlich, denn nur so kann man zu einer guten Lösung miteinander kommen. Erkläre ihm, dass es dich traurig macht, weil du dich ausgeschlossen fühlst...dass du gerne seine Freunde ebenfalls kennenlernen möchtest...das du gerne an seinem Leben teilhaben willst. Wenn ihr allerdings zu keiner Lösung kommt, musst du für dich hinterfragen, ob es der Mensch ist mit dem du ein Leben teilen möchtest. Ob du mit der Situation langfristig klar kommen kannst immer alleine etwas zu unternehmen, ob du seine Gründe akzeptieren kannst. Lass dich nicht unterkriegen, den es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen :) LG

Vivien007
Fragesteller

Das sehe ich nämlich auch so. Aber er will das anscheinend nicht. Ich werde nochmal mit ihm reden und wenn er dann immer noch nichts ändern will weiß ich nicht was ich machen soll.... :(

Lebenpur  16.05.2011, 12:43
@Vivien007

Doch, wirst du genau wissen! Hinterfrage ob du dir solch ein Leben wünschst...frage dich : komme ich klar damit, wenn kein einlenken seinerseits stattfindet...frage dich : kann und will ich das dann eigentlich als Dauerzustand? Du wirst sehen, du wirst es dann schon wissen. LG :)

Christa251248  16.05.2011, 12:30

Super Antwort Lebenpur, ehrlich und einfühlsam. DH

Nutze das und lass Deine alten Freundschaften wieder aufleben. Laß ihn ausgehen und gehe dann aber auch selber aus ...ohne Ihn. Und wenn er das dann nicht so toll findet, dann erkläre ihm Deinen Standpunkt!

Es sind seine Freunde und nicht deine, dass er alleine mit diesen weggeht ist völlig ok.

Wo sind deine Freunde, man geht ausser Haus unternimmt getrennt etwas mit den besten Freunden und kann sich dann wieder treffen... Warum sollte er dich mitschleppen?

Warum solltest du ihn beim Mädelsaben dabei haben oder wenn du zu einer Freundin gehst, da ist der fehl am Platze.

Was auch sein kann, dass ihr zu lange auf einander gekluckt habt, du hast deine Freunde vernachlässigt und er hat sich derweil sich um neuen Anschluss bemüht. Hat er so eine Abneigung dich mitzunehmen, ist riskantes Jahr entweder wächst es mehr zusammen oder man flüchtet. Es sieht bei ihm wie Flucht aus, Freiheitsdrang, um abgesichert zu sein, wenn es vorbei mit dir wäre, dann würden dich die anderen wohl kennen und das wäre schwer, denn in der Clique sieht man sich vlt. weiter oder diese trennt sich aufgrund von Disharmonie... Das ist Absprunggefahr in Verzug, er bringt seine Schäfchen momentan ins Trockene...

Überschüttest du ihn in dieser Zeit mit Vorwürfen, Vorhaltungen, redest du darüber zuviel, dass es dir nicht passt so drängst du ihn automotisch zu seiner Fluchtburg, um dann ganz weg zu sein.

Freundinnen von früher anrufen, hier und da in der Woche selber etwas auf die Beine stellen und so wenig wie möglich auch wenn man sich nicht ganz so toll momentan fühlt, Gewitterwolken aufziehen lassen in eurer Beziehung, vermutlich bist du noch relativ jung, da ist so ein Absprung noch viel schneller passiert als wenn man älter, länger zusammen ist und sich gemeinsam etwas schon aufgebaut hat, passiert auch denen aber man überlegt und hat noch Freunde, die einen auf den Boden der Beziehung zurückbringen ...

Vivien007
Fragesteller

Ja klar sind es seine Freunde. Hab ja auch gesagt, dass es völlig okay ist, dass er öfters mit denen was alleine macht. Aber ist ja auch normal dass der freund seine freundin ja auch "mal" mitnehmen könnte, dass ich die auch mal kennen lernen kann. Das tut er aber nie. Er will mich nicht mitnehmen und kann mir keinen ordentlichen Grund dafür nennen. Das verletzt mich.

Nein, wir hängen auch nicht zu oft aufeinander. Er sieht seine Freunde jeden Tag in seiner Schule und verbringt jetzt eig auch viel Zeit mit denen, mehr als mit mir. Ich bin auf einern anderen Schule. Ich sehe ihn einmal in der Woche und ein oder zweimal dann am Wochenende. Das ist jawohl nicht zuviel oder?

Und daran liegt es wohl auch nicht, weil er auch immer sagt dass er mich vermisst wenn wir nicht zusammen sind. Also ich verstehe ihn einfach nicht....

Ich habe das ja schon länger mitgemacht, aber jetzt will ich das auch mal geklärt haben. Würd es ihn denn umbringen mich mal mitzunehmen? Ich denke nicht oder? ...

sindbadkaroL  16.05.2011, 19:23
@Vivien007

Du hast bereits die Antwort von mir erhalten warum er das nicht macht, du nervst ihn und er baut sich schon mal etwas alleine auf, um den Absprung von dir besser wegzustecken.. Dabei störst du nur, einmal mitgenommen, dann Häufigung, dann hat er nachher keinen wo er sich ausheulen kann, weil du mit in dieser Qulique abhängst. Diesem beugt er vor und ganz bewusst. Nervst du ihn deswegen weiter, wird er sich noch rarer machen.

Der hat dich sauber ausgetrickst : Er hat dafür gesorgt, dass du deine Freunde vernachlässigst und bezieht dich aber nicht in seinen Freundeskreis ein.

Deine einzige Sorge ist nun : Ich will ihn nicht verlieren.

Merkst du was ???

Schau' mal, dass du den Kontakt zu deinen Freunden wieder aufbaust !!!!

hey :) erstmal ruhig bleiben und net durchdrehen :)

rede doch mal mit ihm warum du net mit darfst ;)? allein aus der reaktion kannste viel herausfinden :) sag ihm auch das es dir recht egal is ob er da viel schei.....e baut oder auch net (auch wenns dir net egal is^^^^)

lass dich mal überraschen was er dazu sagt :)

hoffe konnte dir helfen

Vivien007
Fragesteller

aus seiner reaktion konnte ich leider nicht so viel herausfinden. Für ihn wäre das einfach so weil seine Freunde eben etwas anders wären als ich. Er wollte eben lieber dann mit mir etwas alleine machen. Es wäre für ihn komisch wenn ich dabei wäre wenn er etwas mit seinen freunden macht. Er wollte das eben trennen Freunde und Freundin. :(

Ich finde diese Situation so für mich aber nicht okay. Aber ich liebe ihn trotzdem und will ihn nicht verlieren. Fällt euch irgendein guter Kompromiss oder eine Lösung ein?

klisti  16.05.2011, 12:43
@Vivien007

sag ihm das du einfach dabei sein willst du willst dazu gehören :) wenn er dich liebt wird er das verstehen das du net ausen stehen willst... :)  sag ihm auch das er früher immer böse war wenn du weggegangen bist.... droh im einfach mal mit das die beziehung so net mehr lange halten wird.... (was ich aber net hoffe....)

wünsch euch noch ne schöne zukunft =)

Vivien007
Fragesteller
@klisti

Okay danke! Ich hoffe auch dass wir uns wegen sowas nicht trennen werden...

klisti  16.05.2011, 13:13
@Vivien007

ich hoff´´s doch mal net wegen so ner kleinigkeit :( wäre echt schade :(