mein freund will immer geld zurück wenn er mir was kauft.

14 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich die Sachen einfach gleich selber bezahlen.. und wenn er es für dich bezahlen will, dann würde ich das so sehen, dass er dir das schenken will..

Warum bezahlt er das denn im Laden? Hast du kein Geld dabei?

Wegen dem Einkaufen würde ich es so machen, dass ihr das abwechselnd macht. Einmal du, einmal er. Dann gleicht sich das Ganze einigermaßen aus und jeder trägt zu gleichen Teilen zur Versorgung bei.

MizzAngel
Fragesteller

natürlich habe ich geld dabei, aber er nimmt es immer, e nimmt oft meine bankkarte und steckts ein weil er mient ich würde mit geld nicht auskommen, also das ich verschwänderisch wäre, obwohl ich mir vllt so alle 3 monaten nen shirt oder ne jeans kaufe, bin keine schoppaholic... ich frage ihn auch warum er das macht er meint nur im leben gibt es nicht umsonst!

Ginibini  23.04.2011, 11:05
@MizzAngel

Also ich muss sagen, dass ich das schon sehr komisch finde.. ich finde, dass man immer getrennte Kassen haben sollte, insofern das geht (also bei Kleidungsstücken z.B. muss jeder selber wissen, was er sich gönnt)

Ich würde ihm an deiner Stelle sagen, dass du dein Geld in Zukunft selber verwalten willst. Und wenn er dir in Zukunft was bezahlt, dann soll er vorher sagen, ob er es dir schenken will, wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle gleich selbst zahlen.

naja schwer zusagen wenn er wenig geld zur verfügung hat (oder hatte )dann ist es verständlich, aber redet am besten drüber aber beleidigt euch nicht sonst droht das beziehungs aus

Nicht wirklich. Rede mal mit ihm drüber. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hallo,

nein, das ist nicht normal.

Es zeugt davon, dass dein Partner sehr dominant und bestimmerisch ist. Du bist dagegen der Unterwürfige, der sich alles gefallen läßt.

Solch ein Ungleichgewicht in einer Beziehung ist nur zum scheitern verurteilt.

Partnerschaft bedeutet, beide Partner sind sich auf gleicher Augenhöhe.

Dein Freund hat vermutlich schon im Elternhaus falsche Werte vermittelt bekommen. Es ist nicht normal, etwas zu schenken und dann das Geld zurück zu verlangen. Aber wenn du dich nicht wehrst und sagst: "nein, so nicht!" und deine Meinung nicht ordentlich vertreten kannst, dann wird er immer so weiter machen.

Sage deinem Freund, er hat dir das geschenkt, sein Pech! Ob du eine neue Jeans brauchst, entscheidest DU alleine und nicht dein Freund, sonst kann er nämlich gehen! Die Türe ist jederzeit in der Wand, damit er sich verpi**en kann.

Hat auch nix mit Geiz zu tun, was dein Freund ist. Er will dein Leben manipulieren und sich eigene Vorteile verschaffen. Vermutlich kauft er dir eine Hose für 20 Euro, entfernt das Preisschild und sagt dir dann, die Hose hat 100 Euro gekostet! So nicht! Dieser Mensch ist ein sozialer Problemfall, den man am besten umgeht, wenn man dagegen verbal nicht ankommt!

joar, er ist halt mit Geld verantwortungsbewusst, aber ist ein bisschen übertrieben.

MizzAngel
Fragesteller

es ist nicht so das er immer was kauft, wenn dann so alle 3 monaten und er isst auch fast jeden tag draussen , aber wehe ich tue das dann ist die hölle los!