Mein Freund will das ich auf ihn höre, richtig so?

6 Antworten

Du beendest diese "Beziehung". Ich habe bewusst die Anführungszeichen benutzt, da das was ihr da habt, keine Beziehung ist.

Wenn Du nicht auf ihn hörst, unterstellt er Dir, dass er Dir nichts wert sei. Und zudem droht er damit, sich umzubringen wenn Du nicht auf ihn hörst, weil Du ihn nicht brauchen würdest.

Das ist psychisch krank! So geht man nicht mit Menschen um, die man aufrichtig liebt. Er sieht Dich lediglich als seinen Besitz. Nicht mehr, nicht weniger.

Er sorgt bewusst dafür, dass Du verunsichert bist. Was irgendwann dazu führt, dass er Dich komplett unterdrückt. Du machst gar nichts falsch. Falsch wäre es, wenn Du anfängst auf ihn zu hören. Es steht ihm in keiner Weise zu, Dir irgendwas vorzuschreiben. Du musst nicht auf ihn hören und Dich auch nicht vor ihm rechtfertigen.

Ich kann verstehen, wenn er von Deinem Verhalten genervt ist. Sowas ist echt nervig und nicht lustig. Das musst Du auch akzeptieren, und damit aufhören. Aber die Aussagen, dass er Dich sozusagen im Griff haben will, ist eine Verhaltensweise, die absolut gar nichts in einer Beziehung zu suchen hat. Und auch nirgendwo anders.

Noma2931
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat ❤️

Nein du sollst tun und machen was du willst später fängt er dann noch an dich zu schlagen oder so wenn du nicht "gehorchst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist falsch von ihm, denn eine richtige liebe ist für mich bedingungslos. Ich würde diese Beziehung beenden umd ihm sagen, wie du dich fühlst, wenn er das macht.

du musst nichts tun mit dem du nicht einverstanden bist.

Du bist eine eigenständige Person und machst in erster Linie, was du willst

Havenari  17.04.2021, 00:37

Deswegen fragt sie auch hier 😁