Mein freund verteidigt mich NIE

6 Antworten

Hallo Aurevoir,

wenn du beleidigt wirst, lässt du die Anwesenden dann auch deinen Ärger spüren? Manche bleiben da einfach still und erwarten vom Freund, dass er in einen hineinblickt und auf anhieb merkt, dass man verletzt ist. Das funktioniert nur leider nicht :-) Du solltest dich nicht allein auf deinen Freund verlassen, um dich zu verteidigen. Gehe selber auf Angriff. Wenn er merkt, dass du dich aufregst und sich dann nicht für dich einsetzt, hat er echt keine Eier in der Hose. Das würde ich ihm dann aber auch knallhart so sagen. :-D

Ansonsten bleib einfach daheim, wenn er wieder mit seinen Freunden abhängen will. Wenn er fragt wieso, sagst du ihm, dass du auf die pöbelei keinen bock mehr hast und er dich ohnehin nie verteidigt.

LG

Warum lässt Du Dich beleidigen?

Warum lässt Du Dich ärgern?

Hör auf Deine Opferrolle zu genießen und komm selber in die Hufe!

Fielkeinnameein  24.09.2014, 22:06
Warum lässt Du Dich beleidigen? Warum lässt Du Dich ärgern?

Dann sag uns doch mal dein Patentrezept wie man sowas verhindert .. Ich glaube tausende Menschen auf der Welt wüssten das gerne ;)

Hör auf Deine Opferrolle zu genießen und komm selber in die Hufe!

Wieso antwortest du, wenn du doch keinerlei Sinnvolles beizutragen hast?

mariaohnejosef  25.09.2014, 05:38
@Fielkeinnameein

Du hast meinen Kommentar offenbar nicht verstanden!

Gerade im Internet kann man Leute ignorieren, blockieren oder anzeigen. Man muss es nur tun.

Lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine ... leider genießen Opfer viel zu häufig und gehen ständig auf die Beleidigungen ein, obwohl sie wissen, dass dann noch weitere folgen, aber ihnen eben auch noch mehr Aufmerksamkeit zu teil wird.

Fielkeinnameein  25.09.2014, 09:52
@mariaohnejosef

Hey,

Du hast meinen Kommentar offenbar nicht verstanden!

Ich denke das habe ich.

Gerade im Internet kann man Leute ignorieren, blockieren oder anzeigen. Man muss es nur tun.

Natürlich kann man Leute im Internet blocken aber zeig mir mal die Blockfunktion im realen Leben.

leider genießen Opfer viel zu häufig und gehen ständig auf die Beleidigungen ein

Der Grund warum viele Leute auf Beleidungen eingehen ist wohl nicht der, das sie dann mehr Aufmerksamkeit bekommen, sondern das Bedürfnis sich rechtfertigen zu müssen.

An sich Teile ich ja deine Ansicht dass das viele zu Ernst nehmen aber ohne Hintergründe zu kennen finde ich es sehr gewagt, jemandem zu empfehlen den Boxsack zu spielen.

Mfg

ich wette du hast ihn nichtmal darauf angesprochen

AuRevoir111
Fragesteller

Oh doch, aber ich stieß auf taube ohren

86StylePolizei  25.09.2014, 18:25

Ich dachte er sagte er würde es jetzt tun , aber tut es nicht

Was denn nun ?

FakeFreunde :D such dir neue Freunde!

AuRevoir111
Fragesteller

Ich meinte eigentlich meinen (festen) freund.

Wieso verteidigst du dich nicht selbst..?

Es wäre zwar schön,wenn er dich verteidigt, aber er bekommt auch nciht alles im internet mit.. Und zwischen seinen Freunden und der Freundin zu stehen ist auch nicht gerad angenehm.

Fielkeinnameein  24.09.2014, 22:26

Hey,

Es wäre zwar schön,wenn er dich verteidigt

Keine Ahnung wie deine Einstellung dazu ist aber wenn jemand die Menschen angreift (verbal oder körperlich) die einem wichtig sind, wo ist da der Spielraum für, "es wäre zwar schön wenn er dir hilft". Ist ja nicht so wie beim Essen, wo es schön wäre, wenn ich Senf bekommen könnte.

Und zwischen seinen Freunden und der Freundin zu stehen ist auch nicht gerad angenehm.

Nicht angenehm? Ne Wurzelbehandlung ist nicht angenehm. Wenn man von dem, der einem eigentlich zur Seite stehen sollte, im Regen stehen gelassen wird, ist nicht angenehm. Zwischen Freunden und der Freundin zu stehen sollte eigentlich nicht vorkommen, denn entweder man führt eine Beziehung (da sollte die Reaktion des Freundes klar sein), oder man führt eine "Beziehung" (dann sollte die Reaktion der Freundin klar sein).

Zudem stellen sich mir da 2 Fragen. Die Freunde gehen die Freundin an, der Freund steht dazwischen -> was sind das für Freunde? Wenn der Freund dann keine Reaktion zeigt -> was ist das für ein Freund?

Man kann sicher niemandem einen Vorwurft machen, wenn man sich nicht traut vor seinen Freunden den Mund auf zu machen aber dann darf man sich auch nicht über die eventuellen Konsequenzen wundern.

Mfg

Puloi  25.09.2014, 11:36
@Fielkeinnameein

Du bist auch nicht gerade Glücklich mit deinem Leben und musst desshalb andere direkt verbessern ?

Selbst ist die Frau. Wenn sie nicht selbst in der Lage ist, sich gegen andere zu verteidigen ist sie es irgendwo auch selbst schuld !

Weißt du, wie sie sich seinen Freunden gegenüber verhält ? Vielleicht macht sie sie auch dumm an ? Es gibt Menschen, denen Freundschaft noch was bedeutet und die nicht wegen jeder kleinigkeit ihre Freunde anmampen weil die eigene Freundin ein kleines Sensibelchen ist.

Fielkeinnameein  25.09.2014, 13:20
@Puloi

Hey,

Du bist auch nicht gerade Glücklich mit deinem Leben und musst desshalb andere direkt verbessern?

Nicht ausgeschlossen aber schon recht unwahrscheinlich ;)

Wenn sie nicht selbst in der Lage ist, sich gegen andere zu verteidigen ist sie es irgendwo auch selbst schuld !

Wie man sein Gewissen doch beruhigen kann wenn man so eine "selbst Schuld" Einstellung hat ;)

wie sie sich seinen Freunden gegenüber verhält?

Nein, ist für die Frage auch unerheblich, da es um das Verhalten des Freundes geht.

Es gibt Menschen, denen Freundschaft noch was bedeutet und die nicht wegen jeder kleinigkeit ihre Freunde anmampen weil die eigene Freundin ein kleines Sensibelchen ist.

Bei so einer Antwort frage ich mich, ob du nicht der bist der nicht ganz glücklich in seinem Leben ist :)

(Ich habe übrigens nur meine Meinung zu dem Thema geäußert, kein Grund gleich die Diva raushängen zu lassen ;))

AuRevoir111
Fragesteller

@puloi: du weißt gar nichts über mich. Ich kann mich nicht verteidigen, weil ich zu schüchtern dafür bin und lange genug gemobbt wurde. Ich mache niemanden an, ich hab auch nicht den mut dazu. Es sind die anderen, die sich über mich lustig machen. Und komm mir nicht mit "du musst lernen dich selbst zu verteidigen". Das geht nicht so leicht. Würdest du das durchmachen, was ich grade durchmache, könntest du das auch nicht.