Mein Freund verschläft IMMER...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann... ich hatte das auch ganz lange. Seit 1 Woche reiße ich mich am Riemen, aber mein Handy hat auch immer um 4.45 geklingelt (Samsung...habe den noch 3x immer 20 Minuten später gestellt) , damit ich um ca. 5.30 aufstehe. Spätestens um ca. 6h. Mein normaler Wecker klingelte immer um 5.45 (Wirklich das allerspäteste, damit ich auch wirklich aufstehe) Habe den dann auf meinen Schreibtisch gestellt... Ich habe immer die Schlummertaste auf meinem Handy gedrückt bis das Handy nicht mehr geklingelt hat. Sei's weil ich auf die falsxche Taste gedrückt habe, oder weil es schon zu lange bimmelt. Als mein Wecker (Auf dem Schreibtisch) geklingelt hat, bin ich aufgestanden, habe den Wecker zum schweigen gepracht, habe mich wieder hingelegt mit dem Gedanken: Noch 5-10 Minuten. Dadurch habe ich auch fast IMMER verschlafen. Das war aber nur solange ich kein Ziel vor Augen hatte. Vielleicht denkt dein Freund, dass er es sowiso nicht weit bringt, und das alles keinen Zweck hat. Es interessiert ihn einfach nicht mehr, das er verschläft. Ich weiß es natürlich nicht, ich vermute es nur, aber bei mir war es so...

Mein Sohn ist ebenfalls in der Ausbildung und er fängt um 6 an. Bisher hat er erst 2 mal verschlafen (innerhalb 3 Jahren) Ich denke es liegt wohl auch etwas daran, wie gern man in seine Arbeit geht. Vielleicht gefällt deinem Freund seine Ausbildung nicht ganz so, wie es sein soll. Er sollte sich mal überlegen, was er an seinem Job gerne hat - ausser der Kohle die er damit verdient. Und das mit dem ausreichend schlaf ist wohl auch wahr - allerdings schafft das meiner ohne größere Probleme, wenn er mal später ins bett geht - aber wenn das grundsätzlich passiert, sollte dein Freund shcon was dagegen unternehmen. Er muss ja sicher die Fehlzeiten auch mal nacharbeiten - und das ist wohl auch nicht immer so schön.....

user2174
Fragesteller

Seine Arbeit macht ihm sehr viel Spaß; er schwärmt immer davon. Erzählt mir immer ganz Stolz, was er am Tag gearbeitet oder gelernt hat und berichtet von seinen super tollen Kollegen. Daran kann es nicht liegen...

Alle Wecker auf die selbe Uhrzeit und so laut wie möglich einstellen und dann weit weg vom Bett, so dass er aufstehen muss um sie auszumachen. Bei so einem Lärm sollte jeder wachwerden. Viel Erfolg

Naja normal ist das nicht, obwohl mir das sehr bekannt vorkommt. Naja du kannst mit ihm aufstehen und gemeinsam frühstücken. Außerdem sollte er vielleicht auch früher ins Bett.
Hier noch ein spezial Geschenk wenn du noch einen Wecker möchtest ;-)

Wenn er schon weiss, dass er verschläft, sollte er sich früher Schlafen legen und nicht die halbe Nacht durchmachen. Er wird auf Dauer Probleme bekommen und seinen Arbeitsplatz verlieren. Auf so einen kann man sich nicht verlassen, außer aufs zu spät kommen. Vielleicht kommt er später einmal zu seiner eigenen Beerdigung zu spät und alle sind schon weg.