Was denkt ihr wenn euer Kollege verschläft?

14 Antworten

Kommt auf den Kollegen an.

Bei manchen Kollegen denkt man "schon wieder", bei anderen macht man sich Sorgen, dass evtl. etwas passiert ist weil diese sehr selten verschlafen und man ist dann froh, dass sie "nur" verschlafen haben

Das kann passieren. Wenn das zu oft vorkommt, würde ich ein ernstes Wort mit ihm reden.

Kommt auf den Job an.

Wenn das in der Pflege passiert ist das ein no go

Wenn es sich um eine Person handelt, die sonst immer absolut pünktlich und zuverlässig ist, ist es nicht so schlimm. Das kann dann jedem mal passieren.

Ist es allerdings jemand, wo das öfter vorkommt oder wo noch andere Aspekte hinzukommen, die auf eine nicht so optimale Arbeitsmoral hindeuten, würde mich das echt sauer machen. Immerhin muss die Arbeit trotzdem fertig werden. Und zudem kann es einen bei der eigenen Arbeit auch ausbremsen und hindern, wenn man in irgendeiner Form auf Infos, Zuarbeiten oder Unterstützung dieser Person angewiesen ist.

Nichts, ein oder 2 Mal im jahr passiert das wohl fast jedem mal.

Wenn es andauernd passiert denk ich darüber nach welche Mehrbelastung auf mich zu kommen könnte wenn er gehen muss und erstmal kein Ersatz da ist.

Wenn ein Erwachsener Mensch seinen Schlaf nicht so auf die Kette bekommt das er wenigstens körperlich anwesend ist, tja was soll man dazu sagen.