Mein Freund verbietet mir meinen besten Freund

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir mal überlegen,wie wichtig Du Dir bist ! Was wird er dir als nächstes verbieten? Du bist doch Nicht sein Eigentum! Ich würde mich an deiner Stelle nicht so isolieren lassen,mach deinem Freund deutlich,daß dir dein bester Freund als Mensch sehr wichtig ist und wenn er dir ein Ultimatum stellt"er oder ich" ,entscheide dich für deinen besten Freund und nicht Für Jemand,der dich gängelt und sich aufführt,als sei er deine Mutter und du ein kleines dummes Kind!

Rede mit ihm darüber. Schließlich muss er dir vertrauen können, das ist einer der wichtigsten Dinge in Beziehungen. Mach ihm klar das du nur mit ihm zusammen sein willst. Aber lass dich nie von jemanden ändern, den sonst hat er dich nicht verdient.

so eine beziehung hatte ich auch schon und sowas bringt einfach nichts!!

bei mir wurde es immer schlimmer bis ich gar nichts mehr durfte dann habe ich ihn vor die wahl gestellt entweder so wie ich bin mit freunden und er vertraut mir oder gar nicht....

hat sich dann schnell raus gestellt das er trotz einwilligung mich so zu nehmen wie ich bin usw es nicht kann darauf habe ich schluss gemacht und so geht es mir besser

Hey,

Dann lass dir das nicht gefallen. Sag ihm, dass dir deine Freunde wichtig sind und er dir das nicht verbieten kann.

Liebe Grüße, Flupp

Ich würd an deiner Stelle schluss machen? Ist dir dein bester Freund wichtiger, der wahrscheinlich länger und öfter für dich da ist als dein Freund, oder dein fester Freund, der dir den sozialen Kontakt mit einem wichtigem Mensch verbietet? Da musst du dich selbst entscheiden. Ich würd aber eher auf Freundschaft setzten als auf eine Beziehung. Beziehungen sind schneller aus als man denkt und die Person, die mal der wichtigste Mensch im Leben war, kann sich ganz schnell zu nem Idioten entwickeln. Freunde hingegen bleiben definitiv länger ;)