MEin Freund unterstützt einen Ausländer-Hasser?

Tea2Go  25.06.2022, 20:40

Ist das deine Wohnung?

Ju2008
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Es ist seine Wohnung und daher seine Entscheidung, du kannst gerne deine Meinung äußern aber mehr auch nicht.

Es ist nicht deine Wohnung, also hast du das auch nicht zu bestimmen.

Er ist alt genug, um selbst zu entscheiden, wen er hilfe anbietet

Offensichtlich kannst du das nicht. Es ist seine Entscheidung. Du kannst ihn eben nicht zwingen. Du kannst nur deine Konsequenzen draus ziehen, dass dir das nicht gefällt, wie immer die auch aussehen. Und im Gegenzug müsste er dies dann respektieren.

Er findet es wohl ok wie der andere mit ihm redet🤷🏻‍♀️ Wenn das so weiter geht wird er wahrscheinlich sowieso keine lust auf den Typen haben.

Bei einer Sache muss ich deinem Freund recht geben, egal wer da bei ihm wohnt es ist nicht deine Entscheidung.

Kurz gefasst: dein Freund lässt jemanden bei sich wohnen, der etwas dagegen hat, dass er in Deutschland wohnt… irgendwie finde ich das witzig 😄

aber zur eigentlichen Frage: es ist seine Wohnung, da hast du nichts zu melden. Allerdings würde ich die Beziehung für mich persönlich auf Intellektueller Ebene wenigstens hinterfragen