Mein Freund unternimmt lieber Dinge ohne mich
Ich (22) bin mit meinem Freund (24) ein Jahr zusammen. Wir wohnen zusammen und soweit läuft alles prima zwischen uns. Doch seit ein paar Wochen möchte er nur noch Dinge ohne mich machen. Es ist klar, dass man in einer Beziehung auch etwas alleine unternimmt, aber nur noch alleine?
Es fängt an mit Besuchen bei seiner Familie. Wir (seine Fam und ich) mögen uns nicht so sehr. Aber ich bin nicht abgeneigt davon, daran etwas zu ändern. Er fragt mich nicht mehr, ob ich mitkommen möchte. Uns selbst wenn eine Familienfeier anliegt, schlägt er mir vor, dass ich ja zu Hause bleiben könnte.
Außerdem trifft er sich mit seinen Freunden. Die auch alle eine Freundin haben. Also hab ich vorgeschlagen, dass wir doch mal was zusammen machen könnten, mit den anderen Mädels. "Ach ne, das sind ja eher meine Sauf-Freunde." kam dann als Antwort.
Hinzu kommen seine Hobbys. Zb Fußball gucken oder angeln. Beides ist zwar nicht ganz so mein Fall, dh ich würde es nicht alleine machen, aber am Anfang haben wir uns die Spiele durchaus zusammen angesehen oder waren zusammen angeln. Und ich hatte den Eindruck, dass uns das beiden gefallen hat. Doch jetzt fährt er lieber weg und wenn ich frage, ob ich mitkommen soll, meint er, das würde mich sowieso nicht interessieren. Ja, aber hab ich nicht von mir aus gefragt?
Wenn ich ihn anspreche, kann er mir keine vernünftige Antwort geben!? :(
16 Antworten
also wenn er NUR NOCH etwas alleine macht, und die Frage warum - NICHT ausreichend beantwortet,
würde ich als nächstes Fragen, WANN er wieder etwas mit dir unternimmt... - schau dir an, WAS er mit dir macht, ob er etwas mit dir alleine unternimmt - oder etwas mit 'SEINEN' Freunden / Bekannten.
.
Daran wirst du schnell erkennen, in welche Richtung das Ganze läuft
achte auf Zeichen, ob er evtl. Interesse an jemand anderem hat...
achte auf Zeichen, ob er sich WIRKLICH für dich interessiert oder ob es eher aussieht, als wenn er etwas mit dir unternehmen MUSS...
.
viele Grüße, Jörn
Lass ihn doch diese Dinge alleine machen? Ein Mensch brauch auch mal Abstand und wenn er z.B. in Ruhe Fussball gucken / angeln will um sich zu entspannen etc. dann musst du ja nicht immer dabei sein. Und mit Freunden was zu unternehmen, ohne dass die Freundin immer dabei ist, ist ebenfalls Pflicht.
Lass ihm den Freiraum und häng' nicht wie eine Klette an ihm, das nervt und führt ganz schnell zur Trennung.
Meine Freundin macht auch sehr viel alleine, sie zieht mit ihren Mädels los, geht alleine ins Fitnessstudio, usw. Klar machen wir auch mal was zusammen aber nicht ständig.
Jeder braucht seinen Freiraum.
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nichts alleine machen lassen möchte. Aber wenn er nur noch alleine unterwegs ist, hat das doch nichts mehr mit Freiraum und kletten zu tun. Man muss doch eine gesunde Mischung finden!?
Hm, das hört sich nicht so gut an ... Ich würde mich nochmal mit ihm zusammensetzten und darüber reden. Sag ihm wie du dich fühlst, dass er dich mit deinem Verhalten verletzt.
Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen, da ist das erste verliebtsein weg und man muss anfangen für die Beziehung zu arbeiten. Gib nicht zu schnell auf, sondern finde heraus was dahinter steckt, vielleicht nur ein Missverständnis.
Da frage ich mich, warum ihr beide zusammen seid? Schätzt er dich als billige Arbeitskraft? Oder hat er Vorzüge, die du hier nicht erwähnst, weshalb du aber bei ihm bleibst?
Sorry, aber auf mich wirkt das so, als wäre da bald Schluß...