Mein Freund und ich schweigen uns an

12 Antworten

Unternehmt mehr zusammen. Am Abend redet man dann über das gemeinsam erlebte. Der eine sieht das so, der andere so.... da gibt es immer Gesprächsstoff.

Klaro, das was ich schon so oft gesagt hab: Ihr schreibt Euch viel zu viel. Logisch, dass dann irgendwann eine gewisse " Sprachlosigkeit" eintritt. Es gibt nichts Neues mehr zu besprechen, also schweigt man sich verlegen an...und starrt gemeinsam in die Klotze. Unternehmt was, geht ins Schwimmbad, Tanzen,Stadtbummel. Schaut in die Tageszeitung, was da an Aktivitäten angeboten wird.Bewegt Euch, Leute, lach. LG

Man kann sich nicht mit jedem stundenland unterhalten. Wenn man so einen Menschen findet, mit dem das möglich ist, ist das selten und etwas besonderes.

Wenn kein Gesprächsstoff da ist, ist eben keiner da. Das kann man auch nicht erzwingen und wenn doch, kommt kein besonders tiefgründiges Gespräch dabei raus, denke ich.

Wenn man nicht weiss, wie man zusammen einen Alltag gestalten kann und nur aufeinander rumhockt, weil gerade 'Zusammensein'-Zeit ist, dann sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man tatsaechlich so gut zusammenpasst, wie man meint und vielleicht auch mal darueber reden.

Gerade nach den ersten 'Alles-ist-so-toll'-Monaten zeigt sich, wer gut zusammenpasst und wer eher nicht, denn dann ist der erste Hype vorbei und man beginnt damit den Partner richtig kennenzulernen.

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und kenne das zu gut. Da ist es wirklich gut wenn man einfach mal zeit für sich hat also handys aus fernseher aus, einfach mal raus gehen und was unternéhmen. Ins Kino gehen, eis essen oder einfach spazieren gehen. Die gemeinsame Zeit ist das wichtigste was es gibt und anfangs kann es mal passieren sollte aber nicht zur gewhohnheit werden.

Hoffe das war ein wenig hilfreich :)