Mein Freund schreibt ständig mit der festen Freundin seines besten Kumpels, moralisch verwerflich?

4 Antworten

Also naja. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aber es gibt da draußen wirklich Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob das in deinem Fall auch so ist. Weil dass man sich Bilder sendet und irgendwelche anzüglichen Emojis ist schon ein bissl weird muss ich sagen.

Am Besten wäre es glaube ich, wenn du mit deinem Freund nochmal in Ruhe darüber redest. Aber ihm verbieten mit ihr zu schreiben, würde rein gar nichts bringen.

Rede nochmal mit ihm und wenn er immer noch sagt, dass das rein Freundschaftlich ist, würde ich ihm vielleicht einfach vertrauen. Das Problem könnte natürlich auch sein, dass ich zu naiv bin, was das angeht, aber ich denke mir immer, dass Vertrauen in einer Beziehung das wichtigste ist.

Außerdem war dein Freund ja nie verpflichtet mit dir zusammenzukommen. Und trotzdem wollte er das und trotzdem ist er mit dir zusammen.

Natürlich gibt es auch Arschlöcher da draußen, aber so einen sollte man sich vielleicht auch nicht als Partner aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann werte es so, wie du es fühlst - toleriere es weiter oder bitte ihn, das einzuschränken oder ganz zu lassen. Wenn er das für dich fühlt, was du für ihn, wird er es akzeptieren oder weitermachen. Dann solltest du allerdings deine Beziehung auf den Prüfstand stellen.

Miteinander vernünftig ohne " Vorhaltungen/Vorwürfen " zu reden, könnte hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es gibt gute Freundschaftsbeziehungen zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau, die mit Sex absolut nichts zu tun hat. Sie besprechen Dinge, die sie z.B. mit ihren Partnern nicht besprechen können, sie "quatschen" stundenlang auch über belanglose Dinge und schicken sich gegenseitig auch Bilder zu, die andere stören würden. Ich kenne das und habe das auch erlebt. Ich habe das toleriert und das kann ich dir auch nur empfehlen.

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein