Mein Freund schreibt mit anderen Frauen hinter meinem Rücken. Was tun?

12 Antworten

Trenn dich von diesem Typen. Es geht absolut gar nicht, dass er in einer Beziehung mit irgendwelchen fremden Weibern schreibt und dein Vertrauen ist ja auch nicht mehr wirklich vorhanden, da du ihn kontrollierst.

Von daher hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

Da du schon mit geredet hattest und er trotzdem weiter macht wäre die logische Konsequenz schluss zu machen. Das ist ja wie eine Form von Fremdgehen. Er scheint nicht bereit zu sein sich komplett für dich zu entscheiden was dazu führen würde, dass er alle anderen Frauen aufgibt. Wenn er weiterhin mit anderen Frauen schreiben möchte solltest du hin das gönnen aber nicht als seine Freundin sondern seiner Ex. Es sei denn du willst ihn dir teilen..

Was ist das für eine "Beziehung", wenn man nicht das Handy des anderen "durchsuchen" darf. Es sollte einfach gar nicht nötig sein, weil man das sowieso kennen sollte und wenn man das mal benutzen will, dann macht man das. Meins kann auch so jeder sehen. Das regt mich einfach auf wie blöd einige Menschen sind, wenn man sich darüber aufregt das der Freund/Freundin das Handy durchsucht. Das ist gutes Recht.

Ich kenne das leider auch, bei uns hat das zum Ende der Beziehung geführt weil es bei ihm immer schlimmer wurde und er richtig Besessen davon war. Dann kamen noch die Lügen dazu. Das Bedürfnis sich durch andere Frauen bestätigen zu müssen zeigt klar das in der Beziehung etwas nicht stimmt. Da du mit reden ja nicht weiter kommst würde ich erst mal ganz weit auf Distanz gehen damit er Zeit zum Nachdenken hat.

Vielleicht löst das seine Zunge und er sagt was ihm fehlt, da du ja keine Hellseherin bist. Dann könnt ihr das Problem vielleicht beheben.

Ansonsten würde ich ihn vor die Wahl stellen, entweder nur du oder gar nicht.

Also das du "heimlich" auf sein Handy schaust während er nicht da ist, geht natürlich "gar nicht"!.. Das hat meine Freundin auch gemacht und mich dann richtig "kennengelernt".. Es geht aber auch nicht das er "heimlich" mit anderen Frauen schreibt.. Mal ein paar Fragen, hat er denn gelegenheit gehabt eine "Sexuelle- Beziehung" mit einem anderen Mädchen/Frau zu beginnen..? Hast du andere "Beweise" das er dich betrügt?..Das beste ist ihr setzt euch an einen Tisch und klärt eure Standpunkte mal ab.. Sonst sehe ich da keine gute Zukunft für euch..Vertrauen zerstört wer im Handy spioniert, und vertrauen zerstört wer mit anderen heimlich schreibt. "Vertrauen ist alles"..."Und reden ist besser"

Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich in seinem Handy rumspioniert habe. Die ersten Male waren rein zufällig. Ich habe jetzt das erste mal alleine auf sein Handy geschaut. Und auch keine Nachrichten gelesen sondern nur geschaut ob er wieder mit Frauen schreibt. Was der Fall war. Ich denke nicht das er was mit ihnen anfängt. Aber das verletzt mich doch sehr. Und wie ich es gesehen habe werden da auch Bilder verschickt.

Richard86  22.06.2020, 11:07
@01735115

Dann entschuldige dich und sag ihm das du in Zukunft sein Handy nicht mehr heimlich ansiehst. Und sag ihm aber auch das es dich sehr verletzt wenn er heimlich mit anderen Mädchen schreibt.. Hört er dann immer noch nicht auf dann musst ihm das Ultimatum setzen das es für dich eben einen starken Vertrauensbruch darstellt und das du dann deine "eigenen Wege" wieder gehen wirst.. Liebt er dich dann lässt er es bleiben. Seid offen und erlich zu einander.

Fragesteller
@Richard86

Und woher weiß ich dass er es bleiben lässt wenn ich es nicht kontrollieren kann?

Richard86  22.06.2020, 11:13
@01735115

Ihr habt da ein "sehr großes Vertrauensproblem"...Und "vertrauen" ist wichtig für eine gute Beziehung.. Ich bin jetzt kein "Paartherapeut" und kann dir da nur den Ratschlag geben ladest deinen Freund mal zu so einer "Sitzung bei einem Paartherapeuten" ein..Geht er nicht drauf ein weißt du das die Beziehung für ihn keinen "Stellenwert" mehr hat, und du kannst ihn direkt gehen lassen.