Mein Freund sagte im schlaf den Namen seiner ex

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bis die Ex komplett in den Hintergrund verschwindet vergeht meisst 1 Jahr. Falls du kein Vertrauen aufbauen kannst bist du bald seine nächste Ex, und tschüss

cro87 27.09.2013, 21:22

sie waren aber nur 2 monate zusammen

0
newcomer 27.09.2013, 21:24
@cro87

2 Monate ist Zeit genug um sich einen Namen einzuprägen

0

ich hatte ihn gefragt ob er noch was für sie empfindet, er sagte nein. er kann es sich nur so erklären, weil sie ihn auch einmal so panisch geweckt hatte.

Kann sein, kann auch nicht sein.

Ich glaube ihm das aber nicht. das war ja schon ein halbes jahr her, warum spuckt das immer noch in seinem kopf herum. das einzige was er sagt ist, das er nichts mehr für sie empfunden hat und es sich nur so erklären kann

Ich glaube, dass er immer noch was für seine Ex empfindet; was nicht bedeuten muss, dass er Dich nicht liebt, aber es ist schon ungewöhnlich so ein Verhalten.

Einerseits ist der Grund verständlich und nachvollziehbar, weil man wird ja nicht jede Nacht aus dem Schlaf geweckt. Aber auf der anderen Seite klingt das mehr nach einer Ausrede. Was am meisten nachvollziehbar wäre ist, dass er von seiner Ex geträumt hat. Positiv oder negativ weiß wahrscheinlich nur er selber.

Hallo cro87,

im Schlaf ist das Denken assoziativer als im Wachzustand, deshalb verbinden sich in Träumen manchmal die skurrilsten Dinge zu einer aberwitzigen Geschichte. Du und Jasmin gehört beide zur Kategorie "feste Freundin". Und weil dein Freund bei seinem Ausruf mehr schlief als wach war, hat er die Unterscheidung zwischen Name der ehemaligen Freundin und der der jetzigen Freundin noch nicht hinbekommen und dich promt mit dem falschen Namen angeredet.

Versuch dich mal an alle Träume zu erinnern, an die du dich erinnern kannst. Ist es da noch nie vorgekommen, dass eine (wirkliche oder nur geträumte) Person denselben Namen oder einen ähnlichen einer Person mit gleicher "Funktion" aus längst vergangenen Tagen trug?

Das ist doch alles völlig normal und harmlos. Mach dir also keinen Kopf. Wenn dein Freund noch etwas von Jasmin wollte, wäre er ja nicht mit dir zusammen.

LG Octopamin

naja, bei meinem ex war es so, dass es fast 2 jahre gedauert hat bis er ganz aus meinem kopf verschwunden ist. ich wollte zwar nix mehr von ihm aber trotzdem war es seltsam für mich und war immer schrecklich ihn in der schule zu sehen.

ich kann dich echt gut verstehen. du musst einfach mal gucken wie das in nächster zeit ist.

Hannikaybee 27.09.2013, 21:27

achja und wir waren echt nicht lange zsm, noch nicht mal nen monat

0

Nach dir keine sorgen darum, vielleicht hatte er auch ein Alptraum mit der;) und selbst wenn, hast du nie an dein ex gedacht? Oder an einen anderen Mann ?

cro87 27.09.2013, 21:30

bei mir ist der letzte ex freund schon länger her, also eher nein. ich komme da einfach nicht weiter. ich habe irgendwie das gefühl das er gedacht hat der sie neben ihm liegt. ich weiss nicht was ich denken soll. er kann mir ja da auch keine wirklichen antworten geben. man weiss ja meistens nie so genau was man träumt

0

Wenn man nicht ganz wach ist passiert sowas schonmal. ;)

Was möchtest Du wissen?