Mein Freund sagte im schlaf den Namen seiner ex

7 Antworten

Einerseits ist der Grund verständlich und nachvollziehbar, weil man wird ja nicht jede Nacht aus dem Schlaf geweckt. Aber auf der anderen Seite klingt das mehr nach einer Ausrede. Was am meisten nachvollziehbar wäre ist, dass er von seiner Ex geträumt hat. Positiv oder negativ weiß wahrscheinlich nur er selber.

ich hatte ihn gefragt ob er noch was für sie empfindet, er sagte nein. er kann es sich nur so erklären, weil sie ihn auch einmal so panisch geweckt hatte.

Kann sein, kann auch nicht sein.

Ich glaube ihm das aber nicht. das war ja schon ein halbes jahr her, warum spuckt das immer noch in seinem kopf herum. das einzige was er sagt ist, das er nichts mehr für sie empfunden hat und es sich nur so erklären kann

Ich glaube, dass er immer noch was für seine Ex empfindet; was nicht bedeuten muss, dass er Dich nicht liebt, aber es ist schon ungewöhnlich so ein Verhalten.

bis die Ex komplett in den Hintergrund verschwindet vergeht meisst 1 Jahr. Falls du kein Vertrauen aufbauen kannst bist du bald seine nächste Ex, und tschüss

sie waren aber nur 2 monate zusammen

0
@cro87

2 Monate ist Zeit genug um sich einen Namen einzuprägen

0

Ungeklärter neustart mit der ex?

Hallo! Meine Ex Freundin und ich Waagen einen Neustart nach 12 Wochen trennung.ich habe reinen Tisch gemacht und mein Tisch ist sauber ich hatte mit keiner frau anderen Frau Sex.! meine ex Freundin hingegen hatte was mit einem mit dem sie schonmal was hatte ich denke an ihren ex ex Freund der ist es nicht sagte sie!wir wahren schonmal 3 Monate getrennt da hatte sie auch was mit einem von den ich mittlerweile erfahren hab wer das war! Zu der Zeit hatte ich auch was mit 2 Frauen . Naja wie gesagt ich sagte zu ihr das ich es wissen will wer das war! Sie sagt es mir beim besten Willen nicht. kann mir hier vlt jemand sagen was das für Gründe haben kann!?

...zur Frage

Im Traum hat meine ex geheiratet und ich war auf der Hochzeit?

Hallo , Ich träumte von meiner ex Wir waren halbes Jahr zsm und sind jz seid 4 Monate getrennt . Ich liebe sie immernoch sehr und würde alles tun um sie zurück zu erobern in der Schule sehe ich sie 5 mal in der Woche und das hilft auch nicht sie zu vergessen . Sie hat auch noch Gefühle für mich und es war eine verbotene Beziehung Wir sind jz "Freunde" aber ich halt es schwer aus . Und nun hab ich grade geträumt das sie heiratet und wir mit unseren Freunden an einen Tisch sitzen und sie sagte lustig wie immer " Heute geht es mal um mich :) dann sagte sie drückt mich nicht weg und vergisst mich nicht darauf an fingen wir alle an zu weinen ... ich Sand mit Tränen auf und will fragen was das bedeutet

...zur Frage

Freund träumt von Sex mit der "Ex"?

Hallo liebe Community,

Gleich am Anfang eine kurze Erklärung dazu, wie das bei meinem Freund und seiner "Ex" ablief: Er war ein knappes Jahr in sie verliebt. Die beiden haben sich ein- zwei Mal geküsst und waren mal zusammen im Kino. In den Sommerferien haben sie sich aber nie gesehen, sie hat ihn auch nicht richtig vermisst, weswegen sie das Ganze dann nach den Sommerferien beendete. Danach wollte er noch über ein halbes Jahr etwas von ihr. Zu der Zeit waren er und ich so etwas wie beste Freunde und sie auch eine sehr sehr gute Freundin von mir. Die beiden waren allerdings auch noch lange befreundet. Sie gingen zusammen tanzen, schrieben oft und redeten auch in der Schule.


Und jetzt zu meinem Problem: Im Sommer letzten Jahres kamen wir zusammen. Die beiden waren weiterhin befreundet, was mich nach einiger Zeit mehr und mehr störte, da sie auch weiterhin zusammen tanzen wollten, weil sie noch einige Abzeichen machen wollten, für die ein bestimmter Grad an Erfahrung notwendig ist. Ich selber kann nicht tanzen. Er hat es schlussendlich mir zu Liebe gelassen, da es mich wirklich fertig gemacht hat.Vor allem weil ich durch unsere damalige Freundschaft wusste, wie sehr er immer vom Tanzen mit ihr geschwärmt hat. Es hat allerdings eine Weile, viele Diskussionen und Auseinandersetzungen gedauert, bis er ihr abgesagt hat.Mittlerweile wollen er und ich zusammen den ersten Tanzkurs belegen. Im Herbst (wir waren also schon einige Monate zusammen und da war dieses Tanz-Thema gerade noch aktuell) hat er dann von Sex mit ihr geträumt, obwohl sie nie welchen hatten. Er hat mir selber gesagt, dass er den Traum ziemlich komisch fand. Wir haben oft und gerne Sex, welcher auch sehr gut ist, daran kann es also nicht liegen. Mittlerweile haben die Beiden auch keinen Kontakt mehr, höchstens durch die gleichen Unterrichtsfächer. Heimliche Gefühle würde ich also ausschließen, denn davon gehe ich wirklich nicht aus. Das zeigt er mir auch immer wieder.

Ich muss nur ständig an diesen einen Traum denken und an die ganze Sache mit dem Tanzen: Wieso wollte er auch weiterhin mit ihr tanzen? Wieso hat er von Sex mit ihr geträumt, obwohl sie nie welchen hatten und wir zusammen waren? Ich bin überzeugt davon, dass Träume immer eine Bedeutung haben...

Liebe Grüße und schon mal danke für euer Feedback :)

...zur Frage

Namen meiner Ex im Schlaf erwähnt, meine Freundin rastet aus!

Hallo ich habe heute Nacht anscheinend den Namen von meiner Ex im Schlaf gesagt, kann mich auch nicht daran erinnern, sondern eigentlich an einen ganz anderen Traum der gar nichts mit meiner Ex zu tun hatte. Meine Freundin dreht durch und stellt in Frage dass ich sie liebe! Sie meint ich hätte schonmal einen anderen Frauennamen im Schlaf gesagt. Was kann ich tun? Ist es Normal den Namen von seiner Ex oder anderen Frauen nachts zu sagen? Meine Freundin meint ich hätte mit meiner Ex noch nicht abgeschlossen und würde meine Ex noch lieben, aber das ist nicht so! Bitte helft mir schnell, hab kein Bock dass deswegen meine Beziehung kaputt geht ich liebe meine Freundin über alles!

...zur Frage

Alptraum mit Wölfen

Ich habe seit einem Jahr einen Alptraum. Ich wache jede Nacht schweißgebadet auf. Im Schlaf schreie ich teilweise auch, so dass meine Mutter schon wach geworden ist und mich geweckt hat. In meinem Traum werde ich von einem (tollwütigen) Wolf angegriffen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet direkt angrenzend an einen Wald. Und Wölfe wohnen ja bekanntlich im Wald und breiten sich laut einer Fernsehreportage, die ich vor etwa einem Jahr gesehen habe, auch in Deutschland weiter aus. In meinem Traum werde ich meist von Wölfen verfolgt (und wache dann auf), manchmal auch gebissen. Was kann ich nur tun, damit es aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?