Mein Freund sagt zu mir, es gibt vielleicht eine bessere Frau als mich!?

12 Antworten

Wie du selber schon erkannt hast. Klar die realität sieht so aus das es eventuell immer jemanden gibt der besser aussieht, mehr geld hat oder besser passt. Aber im besonderen einer Bezeihung gehören ja auch die gemeinsamen Momente und das durchlebte dazu.

Heißt auch wenn er theoretisch nichts falsches sagt sagt man sowas in einer Beziehung einfach nicht das ist unhöflich und verletzend und zeugt eigentlich nicht von guten Manieren.

Es gibt vielleicht auch einen besseren Mann für dich, einen, der dich mag, so wie bist und nicht verbal abwertet.

Nicht du musst damit etwas anfangen, sondern er: nämlich über Respekt und Wertschätzung nachdenken.

Caroline1981
Fragesteller

Ja es ist Respektlos und er schätzt mich als Frau nicht an seiner Seite mit so einem Kommentar

domeris  17.10.2023, 16:14
@Caroline1981

Wenn du magst, sprich mit ihm darüber, sage ihm, dass du dich verletzt fühlst.

Caroline1981
Fragesteller
@domeris

Sagte ich ihm bereits. Er meinte er wollte nur ehrlich sein.

Caroline1981
Fragesteller

Ja ich hoffe er denkt darüber nach was er von sich gibt. Ich hab ihm deutlich gesagt das mich das sehr verletzt hat

domeris  17.10.2023, 17:13
@Caroline1981

Ich finde es gut, dass du das Gespräch gesucht und ihm deine Empfindungen mitgeteilt hast. So hat er die Chance, seine Wortwahl (und die dahinter stehenden Werte) zu überdenken.

Also ich kann dir nur empfehlen es nicht persönlich zu nehmen. Es ist schon ne logische Aussage, die sich wahrscheinlich viele schon gedacht haben. Es ist jedoch nicht so schlau, es vor jedem Partner auszusprechen, mich zB würde es nicht stören, aber dich zB ja schon. War nicht so smart von deinem Freund, aber heißt jez auch nicht, dass er mit dir Schluss machen will.

LG Sophie :3

Caroline1981
Fragesteller

Ja Schluss machen will er nicht. Aber er zweifelte auch in der Vergangenheit bereits an der Beziehung immer wieder. Hatten das überstanden und viel geredet und ich war erleichtert und nun eben solch ein Satz. Schwer das nicht persönlich zu nehmen.

Hallo meine Meinung ist wenn er so zu dir sagt. Dann ist es keine Liebe das heißt er liebt dich nicht ehrlich in Beziehung darf man nicht sagen sowas ja. Er kann das in seinen Kopf denken aber nicht einfach rausreden aber. Wenn er wirklich dich lieben würde dann würde er das niemals dir das sagen.

Caroline1981
Fragesteller

Ja ist verletzend

Uns wurde von klein auf beigebracht, dass man ehrlich sein soll... Dann ist man es als Mann und Mann wir schnell festellen, dass es nie so gemeint war.

Ich kann ihn irgendwo verstehen. Logisch Recht hat er. Trotzdem ist es kränkend seiner Freundin gegenüber zu erwähnen. Zu seiner Verteidigung: Männer dürfen sich ständig solchen reality checks unterziehen und da kennt auch weder Mann noch Frau Gnade.

Er hat damit offenbart, dass er nicht mehr schwer verliebt ist. Das heißt nicht dass da keine Gefühle sind, aber wirklich uneingeschränkte Liebe ist da nicht mehr.