Mein Freund nervt mich mit Eifersucht

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du nicht glücklich bist, solltest du es beenden. Dass er sich aufhängen will, würde ich bezweifeln, er versucht dich vermutlich damit nur festzuhalten.....willst du dein Leben unglücklich sein, weil er sich was antun könnte, wenn du ihn verlässt?? Ich glaube nicht!! Wo keine Liebe ist, kann man auch keine Liebe erzwingen - so einfach ist das!! Es hat keinen Sinn, dass du leiden musst....mach Schluss und um ihn zu vergessen, triff dich mit deinen Mädels & entschuldige dich bei ihnen, dass du sie wegen ihm so vernachlässigt hast..sie werden dir schon in deinem Kummer helfen!

Hi,

ich würde mich da ganz klar trennen. Das hat doch keine Zukunft wenn du nur mit ihm zusammen bleibst, weil er dir droht, sich zu erhängen, wenn du dich trennst. Er ist erwachsen und alt genug, auf sich selbst aufzupassen.

Was er macht geht einfach gar nicht, er sieht dich als sein Eigentum und will die totalle Kontrolle über dich. Er wird sich nicht bessern, sonder es wird nur noch schlimmer. Deine Freunde werden sich von dir abwenden und bald ist alles sein, dein Handy, deine Wohnung, etc. Er wird dich noch mehr kontrollieren und dich nicht mehr alleine vor die Türe lassen.

Willst du das dein Leben lang mitmachen? Oder willst du dir einen suchen, der die wirklich liebst, dir vertraut und nicht so einen Kindergarte abzieht? Ich hoffe doch das du das 2. willst.

Trenn dich von ihm, egal was er sagt. Falls du denkst, dass er sich wirklich umbringen würe, ruf seine Eltern an oder gleich die Polizei. Dann kommt er mal ins Krankehaus und wird dort durchgecheckt, und dann brauchst du wirklich keine Angst haben, dass er sich was antut.

Lass dich von ihm ja nicht Erpressen, irgendwann wirst du es bereuen, wenn du zurückdenkst an das, und wie viel Zeit du mit ihm verschwendet hast. Trenn dich, brich den Kontakt ab, und lass dich nicht erpressen.

Was Du in Deiner Frage beschreibst, das hat schlicht und einfach gesagt Null Chancen auf eine Zukunft. Ich bezweifle auch, das bei einer derartig krankhaft ausgeprägten Eifersucht es überhaupt etwas bringt wenn Du versuchen würdest mit ihm darüber zu Reden. In dieser Situation hilft tatsächlich nur ein radikaler Schnitt und der bedeutetet das Du diese Beziehung beenden solltest. Seine Drohungen sich etwas anzutun, die sollten Dich auch nicht beeindrucken denn sonst bleibst Du auf ewig seine Sklavin.

Dem kann ich nur beipflichten.

Wuensche Euch einen schoenen Start in die Woche !

1

TRENN DICH!!!!

Wenn er mit Selbstmord droht kann du, im schlimmsten Fall, die Polizei informieren. Eine Androhung von Selbstmord ist ein Grund um jemanden einweisen zu lassen! Und genau das würde ich ihm auch sagen wenn er diese Drohung wieder ausspricht! Wenn er schlau ist belässt er es dann dabei.

Ja,ganz typisch dann mit Selbstmord zu drohen.Lass dir nicht drohen,trenn dich schnell von ihm,der vergiftet dir dein Leben und das wird nicht besser,höchstens schlimmer.

Er ist ein Kontrollfreak, entweder diskutiert es unter euch aus oder vielleicht wäre mal eine Partnertherapie anzudenken, denn diese Eifersucht wird nicht weniger, auf längere Zeit gesehen !! Alles Gute für euch

so eine krankhafte Eifersucht hat bisher jedes Liebesleben zerstört und Deines wird es auch zerstören wenn Du das nicht abstellst . rede mit ihm oder lasse ihn laufen

Kauf ihm einen Strick ;) Mal ganz ehrlich....wenn er zu Beginn schon so ist, wird sich das noch verschärfen. Er passt nicht zu dir, mach Schluß bevor du verrückt wirst.

Sei mal glücklich. Das zeigt dir doch sofort wie sehr er dich liebt. Und dich nicht verlieren möchte..

Rede einfach mit ihm nochmal darüber.. eifersucht gehört immer dazu

Bitte was?Liebe!!Nein,Kontrollsucht mit krankhaftem Ausmass.

2

Was der Freund da an den Tag legt ist schon keine Eifersucht mehr sondern eine schwerwiegende psychische Störung!!!

1

So dramatisch das alles klingt:

Eine Frage lese ich da nicht raus. Verbieten kann er Dir nichts und ob/wann Du Dich trennst ist auch allein Deine Entscheidung. Wenn er damit droht, sich etwas anzutun, dann melde das.

Schieß ihn in den Wind, und kaufe ihm einen Gutschein für einen Baumarkt. Da gibt es Seile.

Ganz ehrlich: Mach Schluss, sofort!

DieseDrohungen kannst und darfst du nicht ernst nehmen. Er bestimmt NICHT über dein Leben und das ist auch keine Liebe!

Sag deinem Romeo er solle sich mal bitte beruhigen...du hast ja kaum noch Luft zum atmen

Ich wollte schon zweimal Schluss machen, er sagte, dann wird er sich erhängen.

hau von dem ab solang du noch kannst, der ist doch gestört.

Was möchtest Du wissen?