Warum muss ich nachts so oft aufs Klo?

Und es ist nicht so dass ich nur das gefühl habe aufs klo zu müssen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht denkst du ja über etwas nach was dich beschäftigt?🤔🤷‍♀️

Versuch einfach dich zu entspannen oder drüber zu reden hilft auch machmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wachst du auch aus anderen Gründen auf und nicht weil du aufs Klo musst, und das Gefühl kommt dann nur, weil sich auch über Nacht etwas in der Blase sammelt, das dann normalerweise aber erst morgens raus will. Bewegst du dich genug? Vielleicht bedrückt dich irgendwas anderes, was dich nicht schlafen lässt? Wenn es nicht besser wird, solltest du mal einen Termin beim Arzt machen, der kann dir besser sagen, woran es liegt. Vielleicht solltest du auch das aufstehen nachts vermeiden wenn du aufwachst, denn jeder Gang zur Toilette bringt den Kreislauf wieder in Schwung und lässt dich schlechter wieder einschlafen. Versuch mal einzuhalten und weiterzuschlafen, oder vielleicht entsprechende Hilfsmittel zu nutzen, um dem Druck nachgeben zu können, ohne aufstehen zu müssen.

also ich gehe abends vor dem Bett noch 1x auf Toilette und dann trinke ich kurz bevor ich mich richtig also so wirklich hinlege nochmal 5 Schlücke Wasser und das war’s dann muss ich auch nicht mehr bis morgens

Katharina278
Fragesteller

Ich trinke auch nicht mehr als du

Du trinkst gegen Abend zu viel.