mein freund muss diese jahr ins militär wie geht das mit dem treffen?

5 Antworten

Wenn man vernünftige Antworten haben möchte, sollte man dazu schreiben in welchem Land.

Zuerst lese ich das und denke mir: Warum "MUSS"? In Deutschland muss man doch nicht... Auch in der freiwilligen Grundausbildung gibt es Wochenenden.

Dann lese ich Bundesheer, also Österreich. Auch da hat man mal ein freies Wochenende. Wenn die grundausbildung vorbei ist, gibt es auch irgendwann mal Urlaub. Außerdem gibt es Smartphones mit Videoanruf , Email, und co...

Wenn ihr zueinander passt, ist es nicht schlimm sich für eine gewisse zeit selten zu sehen. Das geht vorbei.

Viel Spass, ganz viele Beziehungen zerbrechen daran, weil der Partner nicht damit klar kommt.Besonders wenn es an die Einsätze geht.Da ist ist der Partner dann ein paar Wochen am Stück weg.Und das Risiko in den Kriegsgebieten ist auch nicht ohne,das zerreisst innerlich.Überleg dir ganz ganz ganz genau ob du dir das antun willst.

Ich will euch nix böses,aber leider ist es was anderes als wäre dein Partner in nem normalen Job unter der woche auf montage z.b.

Da ist er auch nur am we. da, aber im Militär ist es einfach anders.Du wirst jetzt evtl. denken das ihr das schafft und euch die Liebe zusammenhält oder ähnliches,das kann sein, aber wenn du jetzt schon in irgendeiner kleinsten Weise zweifelst wird es scheitern.Und das wird leider nicht lange auf sich warten lassen.

Vielleicht gehts noch wenn er nach der grundi abends nach hause kommt, ok aber wenn die Einsätze nahen wirds happig,glaubs mir....sorry für die ehrlichkeit, aber ich übertreibe kein bisschen

Ja klappt

Dein Freund wir im Jahr 30 Urlaubstage.

Am Wochenende ist er immer zu Hause und er wird mit Sicherheit auch Überstunden aufbauen die er dann abfeiern kann.

Wenn er das so will werdet ihr euch jedes Wochenende sehen. (Abgesehen wenn irgendwelche großen Übungen anstehen)

Bei mir und meiner Freundin klappt es seit Anfang an.

am wochenende ist in der regel frei ;)

zumindest im heer

Tja....ihr müsst euch nachts auf dem Truppenübungsplatz treffen, und es euch in einem Schützengraben unterm Sternenhimmel romantisch gemütlich machen! :o)

Laomedeia  07.01.2020, 17:54

Woah das wär mal was!!

EraGoN17  07.01.2020, 19:10

Gnihihi, HG sieht, ließt und versteht nur "Arbeitsauftrag"