Funktionssoldat beim Bundesheer?
Hallo,
ich bein seit dem 10.1 Im Grundwehrdienst. ich habe mich schon sehr auf das Militär gefreut, da ich es als mein Zukünftigen Beruf gesehen habe. Leider habe ich vor kurzen erst erfahren, das ich nur Funktionssoldaten sein werde. Sprich: ich werde 4 Wochen Grundausbildung haben, und dann in eine andere Kaserne gesteckt.
Für andere mag es ein segen sein Funktionssoldat zu sein, für mich aber war es meine größte Angst da ich so sehr in das Militär Interessiert war...... deswegen hier meine Frage an euch, was wird meine Rolle als Funktionssoldat sein? auf was sollte ich mich vorbereiten? da ich bereits meinen Vorgesetzten schon gefragt habe und keine Antwort bekommen habe, da es "Unmoralisch gegünber den anderen sei" und ich bei dem Heerespersonalamt nicht Anrufen kann da ich keine Zeit habe, wende ich mich an euch.
LG
1 Antwort
Grundsätzlich werden GWD anhand Ihres erlernten berufes eingeteilt.
und das je nach Liegenschaften bzw. Kasernen.
Wenn die Kaserne X jetzt einen Koch braucht und einer da ist der Koch gelernt hat dann wird die Person als Koch dort verwendet oder im Offizierskasino.
Wenn du bei deiner stellung gesagt hast das du einen B schein hast ist die chance relativ hoch als Kraftfahrer eingeteilt zu werden.
Wenn du in der Gartengestaltung tätig warst dann wirst du vermutlich der Betriebsstaffel zugeteilt.
ansonsten bleibt noch wache.
lg