Mein Freund möchte nicht, dass ich schwimmen gehe?

13 Antworten

Warum lässt Du Dir das gefallen??? Ich weiß nicht, vielleicht kommst Du aus einer anderen Kultur ( was für mich auch nichts an der Sache ändert )... sage ihm, Du liebst schwimmen/ es tut Dir körperlich gut/ es sind eh´meist Ältere im Schwimmbad und Du willst es machen.... frage ihn, wie eine Lösung ausschauen könnte ( vielleicht mag er ja mit Dir schwimmen gehen ?)..... Ich denke, wenn Du Dir das gefallen lässt, dann denkt er, er kann Dir immer etwas verbieten/ befehlen.... Du musst Dir überlegen, ob Du das wollen würdest..... Es ist Dein Leben/ Dein Wohlbefinden/ Deine Nerven/ Deine Gesundheit... wünsche Dir viel Erfolg   liebe Gruesse   DANI

JonnyZiBig
Fragesteller

Er kann mir nichts vorschreiben, ich habe die hosen an haha aber ich will auch nicht egoistisch sein

Womit begründet er das? Und warum meinst Du, dass er dazu etwas zu sagen hat?

Was hat das mit Egoismus zu tun??? Ich finde, da besetzt Du den Begriff "Egoismus" falsch...... ist es vielmehr nicht er, der egoistisch ist??? Vielleicht ist er unsicher oder wird leicht eifersüchtig, das er so denkt - dann solltest Du ihm evt. mehr das Gefühl geben, dass er Dir Vertrauen kann..... ansonsten: Nimm ihn wirklich einfach mit ins Bad und taucht durch die Wellen, smile.....

Rede mit ihm ... sag das er mitkommen kann oder so und vor allem  das er sich keine Gedanken machen musst weil du ihn liebst und keinen anderen willst ... :)
Das er die vertrauen kann :)

dein freund hat dir gar nichts zu sagen. gib bloß nicht nach! wenn er dich wirklich liebt wird er es respektieren müssen. Es ist nur dein Leben dass du verschwendest wenn du nicht machst was dir spaß macht.