Mein Freund möchte nicht das ich feiern gehe, was tun?

6 Antworten

Du möchtest das wahrscheinlich jetzt nicht hören, aber für mich fühlt sich daß so an als würdet ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Im Endeffekt wird eure Beziehung scheitern, wenn er nicht mehr vertrauen aufbauen kann und dich am liebsten in deinem Leben einschränken möchte.

Für eine Paartherapie seit ihr noch was jung. Ich würde euch beiden empfehlen, noch mehr Erfahrung zu sammeln anstatt sich jetzt schon fest zu binden, auch wenn eine Trennung schwer fällt.

Entschuldige, ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Mach dir klar das es nicht deine Aufgabe ist sich seiner Unzufriedenheit zu fügen.
Es ist sein Problem das er damit nicht klar kommt.

Demnach genieß deine Feiern, biete ihm an das er mitkommen kann wenn es passt. Wenn er ablehnt dann sein Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

s0phia123149 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 02:39

Dankeschön

MasterYi281  31.10.2024, 02:40

Besser kann man es nicht sagen 🙏🏼😂

Dass er dir nicht vertraut und selbst keine Freunde hat ist allein sein Problem, dir deshalb deinen Spaß zu verderben ist kindisch und unnötig. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, dazu gibt es absolut keinen Grund!

Wenn er dir nicht vertraut solltest du ernsthaft mit ihm reden, so kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Entweder er ändert sich und lernt dir zu vertrauen oder du denkst über eine Trennung nach.

Der ist die volle Spaßbremse. Ganz ehrlich, das wird nix!

Ich hatte auch mal so einen in jungen Jahren. Der lief mir sogar mit einem Teller hinterher wenn ich einen Apfel gegessen hab.

Der hat kein Leben, bzw ist er mit 16 schon 80!

Mein Tipp: Lass es bleiben, das wird nix! Nicht einmal in drei Millionen Jahren und mit einer Million ' Ich würd ja so gern'!

Ihm sagen, dass du für dich entscheiden kannst :))