Mein Freund möchte mich ständig kontrollieren?

14 Antworten

Ihr habt beide Recht. Es ist tatsächlich Eifersucht, aber in einer unnormalen Form. Du solltest vielleicht in Ruhe darüber sprechen und ihm vor Augen führen, wie über trieben er handelt. Es wird für ihn nicht leicht sein, sich zu andern, aber wenn er seine Fehler erkennt, wird er es zumindest versuchen

Barney123  23.02.2020, 13:39

Nur eine Therapie kann da wirklich helfen

Es ist nicht normal, zumal es völlig unbegründet ist.

Alles Gute

Rotrunner2  23.02.2020, 01:26

So ein Verhalten kommt mir doch bekannt vor. ;-)

Rotrunner2  23.02.2020, 13:28
@MrSavage9

Wirklich? Es gibt immer wieder so Typen die schon übergriffig werden. Leider respektieren die ganz einfach die Privatsphäre anderer Personen nicht. Das ist schon Schade, da doch eigentlich Vertrauen die Grundlage einer Partnerschaft / Freundschaft sein sollte. Wenn das nicht gegeben ist, sollte man es gleich lassen. Der Grundsatz: "Meine persönliche Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt." Sollte doch allgemein bekannt sein. Meinst Du nicht auch?

Rotrunner2  23.02.2020, 13:52
@MrSavage9

Interessante Lektüre, aber nicht meine Meinung. Denn aus Erfahrung weiß ich, nichts ist mit Kontrolle oder Zwang zu erreichen, ganz im Gegenteil, man macht noch mehr kaputt dabei. Ich kann und darf auch niemanden vorschreiben welche Techniken er benutzt. Ich bin auch kein Freund davon, aber der Respekt vor dem anderen gebietet es doch wohl, dessen Meinung zu akzeptieren. Nicht die Technik ist schlecht, sondern die die sie mißbrauchen, deswegen kann ich nicht alle die sie benutzen unter Generalverdacht stellen. Aber mit Mißtrauen, Zwang und Überwachung wurde in der jüngeren deutschen Geschichte gleich mal ein ganzer Staat komplett eliminiert. Was ich aus deinem Beitrag lese, ist die totale Überwachung, das kanns ja nun wirklich nicht sein. Und in Deinem Kommentar auf mikas Kommentar widersprichst Du Dich ja wieder, ihr gestehst Du zu, was Du anscheinend allen anderen verweigerst, nämlich Vertrauen.

MrSavage9  23.02.2020, 13:58
@Rotrunner2

Ich habe niemals behauptet, dass alle Menschen hinterfotzig und untreu sind. habe ich das behauptet? Nein, habe ich nicht. Trotzdem ändert das nichts. Mit Vertrauen habe ich übrigens auch selbst schon viel Erfahrung gemacht im Leben, auch hier bei GF. Man vertraut jemandem, wird aber leider ganz nüchtern eines Besseren belehrt. Es ist aber auch völlig in Ordnung, wenn Du und andere unendliches Vertrauen haben. Bei mir kommen gewisse Dinge nicht in die Tüte. Und nochmal: Ob sich eine Frau darauf einlässt, bleibt ihr ganz alleine überlassen. Sie muss es ja nicht. Es zwingt sie niemand dazu. Wenn's passt, passt es, wenn nicht, dann eben nicht, muss doch jede Frau- und auch jeder Mann- selbst wissen.

Rotrunner2  23.02.2020, 14:30
@MrSavage9

"Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, das es auch anständige Menschen gibt." Stammt nicht von mir, sondern von Heinrich Zille, aber der Mann hat wohl doch Recht. Oder mit anderen Worten: Alles was ich tu, trau ich auch jedem andern zu!!! Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber der Mensch der sich auf Deine Ansichten einläßt, ist selber Schuld, ich würde um eine solche Person einen großen Bogen machen, als Partner nicht vereinbar. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch, und das wäre mir absolut zu eng. Liebe oder auch Zuneigung ist nur echt und hat eine Chance, wenn sie bedingungslos ist, alles andere ist keine Liebe oder Zuneigung. Du hast Recht, das muß jeder selber wissen, man muß es dann aber auch im Vorfeld wissen, nicht erst im Nachhinein. Ich lebe und handele immer nach dem Vorsatz: Behandele jeden so, wie du von ihm in gleicher Situation behandelt werden möchtest. Mein Frage Savage, würdest Du Deiner Frau die gleichen Rechte was Dich betrifft, einräumen? Die totale Überwachung?

MrSavage9  23.02.2020, 14:33
@Rotrunner2

Genau, ich behandle jeden so, wie ich behandelt werden möchte. Und deshalb würde ich beispielsweise keine Frauenbekanntschaften pflegen, wenn meine Partnerin das nicht möchte. So einfach ist das. Ich weiß nicht, wie alt Du bist oder ob Du eine Frau hast. Aber wenn Du damit klarkommst, dass Deine Frau haufenweise Männerbekanntschaften pflegt, ist das doch schön. Ob sie dann mit jemandem vögelt oder nicht, wirst Du wohl nie erfahren!

Rotrunner2  23.02.2020, 14:38
@MrSavage9

Man muß sich eben um seine Frau bemühen, jeden Tag, dann gibt es keinerlei Gründe das sie sich nach anderen umschaut. Wenn ich sie hingegen nur gängele, Vorschriften mache und vielleicht gar noch wegsperre, hätte ich natürlich Bedenken Deiner Art. Hab ich aber nicht. :-)

MrSavage9  23.02.2020, 14:39
@Rotrunner2

Das ist schön. Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du da von Doir gibst :-)?!

Rotrunner2  23.02.2020, 14:43
@MrSavage9

Ja absolut, das sind Erfahrungswerte. Schade das Du so etwas noch nicht erleben durftest. Und eine hunderprozentige Sicherheit, gibt es nirgendwo auf dieser Welt, für nichts und niemanden. Aber lieber hatte ich was, auch wenn ich es wieder verloren habe, als es nie erlebt zu haben. ;-)

MrSavage9  23.02.2020, 14:45
@Rotrunner2

Ich weiß nicht, ob ich treue Frauen schon erlebt habe, weil ich die Frauen, mit denen ich zusammen war, nicht 24 Stunden am Tag bewacht habe, genauso wenig wie Du. Du kannst schlichtweg nicht wissen, was Deine Frau macht, wenn Du nicht dabei bist. So einfach ist das.

Rotrunner2  23.02.2020, 14:54
@MrSavage9

Da hast Du Recht. Da ich meine Frauen aber immer anständig behandelt habe und auch, und das ist ganz wichtig, vertraut habe!!! Brauchte ich mir keinerlei Gedanken darüber machen. Aber hier sind wir wieder bei dem Punkt: Alles was ich selber tu, trau ich auch jeden anderen zu!!! Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, da bist Du ja vorhin geflissentlich hinweg gegangen. Will ich die Welt ändern, muß ich mein Land ändern, will ich mein Land ändern, muß ich meine Stadt ändern, will ich meine Stadt ändern, muß ich meinen Bezirk ändern, will ich meinen Bezirk ändern, muß ich mein Umfeld ändern, will ich mein Umfeld ändern, muß ich meine Familie ändern und will ich meine Familie ändern, dann muß ich mich ändern!!! :-)

MrSavage9  23.02.2020, 14:55
@Rotrunner2

Mensch Junge, träum weiter. Und mach halt nicht alles so kompliziert. Wenn Du und andere an Schmetterlinge und Bienen glauben, ist das doch schön. Ich tue es nicht, weil ich kein Traumtänzer bin.

Rotrunner2  23.02.2020, 15:01
@MrSavage9

Bin ich auch nicht. Aber Deine Reaktion lässt sehr tief blicken, Du möchtest keine Partnerin, sonder mehr jemand der kuscht bei allem was Du sagst, sie hat nur zu gehorchen. Schade. Ich bevorzuge Menschen als Partnerin auf Augenhöhe nicht als Sklavin. Aber jedem das Seine. Dir noch einen schönen Tag. :-)

MrSavage9  23.02.2020, 15:25
@Rotrunner2

Junge, ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Und ja, Dir auch, Großer :-)!

MrSavage9  23.02.2020, 15:29
@Rotrunner2

Gerne...Und sag bescheid, wenn Du doch mal rausfindest, dass Deine Freundin/ Frau Dich beschissen hat :-)!

Rotrunner2  23.02.2020, 15:37
@MrSavage9

Das ist die Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft!!! Darum heißt es ja auch; Drum prüfe wer sich ewig bindet! Sollte sich so manche Person zu Herzen nehmen aber Du weißt ja, wo die Liebe hinfällt und wenn es auf nen Mißthaufen ist. Es kommt wie es kommt, wir können uns nur überraschen lassen. :-)

MrSavage9  23.02.2020, 17:56
@Rotrunner2

So, ich muss kurz noch meinen Senf abgeben, um das letzte Wort zu haben 😂

Rotrunner2  23.02.2020, 17:59
@MrSavage9

😂 Tut mir leid, das mußt Du nochmal machen, ich mußte erst nochmal lachen 😂

MrSavage9  26.02.2020, 17:06
@Rotrunner2

Hey Großer, ich habe gesehen, dass Du einer Userin hier vor 43 Tagen ein Kompliment gemacht hast, weil Du ihre Einstellung zu diesem Thema magst. Komisch, denn sie ist der gleichen Ansicht, wie ich :-)!

wirbelwindx  26.02.2020, 20:27
@MrSavage9

Sag mal, du schnüffelst tatsächlich in meinen Komplis? Das ist ein Scherz

MrSavage9  26.02.2020, 21:41
@wirbelwindx

Ich habe nicht von Dir gesprochen, wie kommst Du darauf? Ich meinte eine andere Userin!

Und ich hielt schon Rose für verrückt, dein Freund jedoch ist auf einer ganz anderen Liga...

Mach Schluss mit ihm. Soll er doch rumtoben, aber nicht mehr mit dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Solche leute gibt es ständig und sowas macht eine beziehung einfach kaputt sowas baut auf gegenseitigkeit und vertrauen und das ist somit einfach nicht gegeben und wenn er dir keine freiräume lässt ohne ständig kontrollieren zu müssen wird diese beziehung auch nicht funktionieren und sowas schadet am ende nur dir selber am besten ist es mit ihm darüber zu sprechen aber auf keinen fall weiter machen wie jetzt tut dir nichts gut ( wegen pysche und alles )