mein Freund meldet sich nicht, wieso?

4 Antworten

Ich kann deine Sorgen und Gedanken total gut nachvollziehen, aber du weißt ja gar nicht wie es gerade um seine Mutter steht, vielleicht hat er in dieser Zeit eine Hiobsbotschaft erhalten und ist gerade ganz für seine Familie da. Vielleicht geht es ihm selber so schlecht, dass er sich derzeit nicht in der Lage fühlt. Es kann so viel sein, aber was wirklich ist, könnte nur er dir sagen.

Versuch dich abzulenken, geh raus, triff dich mit Freunden, verbring Zeit mit deiner Familie, tu dir etwas gutes. Du wirst hier wohl keine Antwort finden und das Grübeln wird dich auf Dauer kaputt machen.

Du kannst nur abwarten. Vielleicht meldet er sich im Laufe der nächsten Tage und erklärt dir alles, vielleicht auch nicht. Das weiß nur er. Und auch wenn es schwer ist, du musst jetzt auf dich achten, darauf das es dir gut geht.

Laura06649
Fragesteller

Da gebe ich dir recht, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich würde auch wirklich verstehen, wenn er dann erstmal seinen Freiraum braucht. Aber er hat sich ja nicht mal gemeldet nachdem er gelandet ist und meine Mutter ist Ärztin, ich habe ihr die Situation seiner Mutter erläutert und sie meinte das in dieser kurzen Zeit eigentlich nichts schlimmes passieren kann. Ich wundere mich dann auch warum meine Narichten seit dem ersten Tag nicht ankommen.

xSanshine  26.03.2024, 08:41
@Laura06649

Das kann dir leider niemand beantworten. Ich verstehe dich aber total gut, es gehen einem in so einer Situation zig Gedanken durch den Kopf, du darfst dich jetzt einfach nicht verrückt machen.

Was Du machen kannst ist vertrauen.

Gehe davon aus, dass zunächst der Flug samt Transfer und Jetlag ihn mindestens 1-2 Tage gekostet hat.

Vielleicht ist das Netz in Korea nicht überall gut, gerade auf dem Land. Dazu kommt die Sorge um seine Mutter und vermutlich wuseln auch ständig Verwandte um ihn herum.

Es ist absolut nicht davon auszugehen, dass da gerade eine andere Frau im Spiel ist, es kann nur Stress und Überforderung sein, gepaart mit technischen Problemen.

Nicht jeder ist dazu in der Lage, sich in psychischer Anspannung auszutauschen.

Er wird sich melden..bombardiere ihn nicht und erzwinge es nicht. Das kann nach hinten los gehen.

Laura06649
Fragesteller

Ich verstehe das ja alles. Aber ich finde einfach das man in 4 Tagen eine kurze Naricht schreiben kann. Er hat mir versprochen, dass er das macht. Dann soll er mich doch bitte einfach wissen lassen, was gerade los ist. Ich bin immerhin seine Partnerin. Und wenn er sagt er meldet sich, dann vertraue ich ihm auch.

Rosenmary  26.03.2024, 08:46
@Laura06649

Du, ich kenne das von meinem auch. Er meldet sich, wenn er Probleme hat erst nach Wochen, da er das selber ausbrütet. Er ist dann so gelähmt, dass er nicht reden kann und will. Erst wenn er sich beruhigt hat. Wenn ich dann mit Vorwürfen dazwischen grätsche, reagiert er frustriert und zornig und wirft mir vor, seinen Rückzug um Klarzukommen nicht zu respektieren.

Schön finde ich das auch nicht. Aber es ist so.

Du solltest lernen, deine Bedürfnisse ihn den Hintergrund zu stellen. Ich weiss, es ist schwer so im Ungewissen leben zu müssen aber momentan bleibt dir keine andere Wahl. Es geht der Familie anscheinend gerade nicht gut und er wird immer bei ihr sein. Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht.

Dein Freund wird gerade ganz andere Sachen im Kopf haben bzgl seiner Mutter, du wirst dich entweder noch in Geduld üben müssen oder du tust es nicht und sägst ihn ab. 🤷‍♀️

Laura06649
Fragesteller

Das würde ich ja wirklich über alle Maßen verstehen, aber dann hätte er mir doch wenigstens kurz schreiben können, dass er gut gelandet ist und sich jetzt erstmal auf seine Familie konzentriert, oder nicht? Ich würde ihm diesen Freiraum auch geben, aber so mache ich mir nur viel zu viele Sorgen...

xXHexengartenXx  26.03.2024, 08:36
@Laura06649

Nochmal, er hat gerade ganz andere Sorgen, du weißt gerade rein gar nichts und machst dich nur unnötig selbst verrückt.

Rosenmary  26.03.2024, 08:41
@Laura06649

Woher weisst du, ob das Handynetz da so funktioniert wie in Deutschland?

Laura06649
Fragesteller
@Rosenmary

Weil ich schon in Korea war (hab das alles durch mit dem Handy) und er dort in einer Großstadt wohnt.