Mein Freund macht Schluss wegen seiner Familie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du das erlebt hast, habe ich das noch nicht erlebt. Und mir tut das echt super leid für dich!! Ob er dich wirklich liebt oder geliebt hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ja, aber seine Familie hat ihn womöglich zu sehr unter Druck gesetzt.

Habe was ähnliches mit arabischem Freund erlebt: die muslimischen Eltern sind auch gegen mich, wollen ihn mit einer "passenden" Frau verheiraten. Allerdings stellt sich mein Freund konsequent GEGEN die Eltern. Seit wir zusammen sind, besteht für mich kein Zweifel daran, dass er mich liebt (u ich ihn auch). Dennoch hab ich ihn öfters gefragt: "Was machst du, wenn deine Eltern den Druck noch verschärfen? Wirst du dann nicht vielleicht irgendwann einlenken, doch mit mir Schluss machen?" usw. Er behauptet überzeugend nein, aber niemand kann in die Zukunft schauen und wir Deutschen können uns nicht vorstellen, in welchem inneren Zwiespalt einige Menschen aus anderen Kulturen stecken. Die müssen sich im Zweifelsfall zwischen Liebe und Familie entscheiden oder zwischen "Heimatkultur" und "neuer, fremder Kultur".

Vermutlich steckt auch dein Ex-Freund in so einem inneren Konflikt. Aber er hat offenbar eine Entscheidung getroffen. Ob diese Entscheidung ihn glücklich machen wird, wird sich noch zeigen. - Würde dir daher raten: Konzentriere dich in der nächsten Zeit ganz auf dich, versuch abzuschließen, das zu verarbeiten. Denn sein Glück liegt nicht mehr in deiner Hand - aber DEIN Glück kannst du selbst beeinflussen. Geh Hobbies nach, triff Freunde, rede über deine Empfindungen und suche langsam aber sicher nach einer neuen Erfüllung für dich. Das Leben ist manchmal ein richtiges Ar***loch, aber alles Schlechte ist auch für was gut. Think positive!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yewalihali  13.01.2024, 16:03

Sein Glück liegt nicht mehr in deiner Hand💔

Liebe Jenny, ich kann dir nicht sagen wieso er das getan hat denn das weiß er nur selber, aber ich möchte dir helfen. Manche Menschen kann man nicht verstehen und manche Menschen handeln weil sie denken das sie das müssen. Also was ich damit sagen will, das er niemanden enttäuschen will dich nicht und seine Familie auch nicht, klar ihr habt gesagt das ihr kämpfen werdet bis zum ende, aber manchmal ist der punkt in dem man realisiert was man wirklich will und vielleicht hatte er gerade so ein moment. Ich kann mir nicht vorstellen wie es dir geht das kann keiner denn niemand fühlt was du jetzt fühlst, aber ich möchte dir eins sagen friss es nicht in dich hinein den das ist nicht gut!! Wenn Er loslassen kann dann kanst du das auch denn du bist stark vergiss das nie! Wenn es dir hilft schreib alles auf was du gerade fühlst und denkst einfach alles. Oder finde eine andere Lösung wie du alles los wirst, aber bitte tu was! Denn du bist noch so jung und kannst alles sein und tun was du willst...!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Jelly💕

Er hat dich nicht verdient ganz einfach ☺

Ich schätze das es einfach zu grosser familiärer Druck war. Kenne viele die in solchen Situationen einen Rückzieher machen um es der Familie recht zu machen.. erlich ?Mutter söhnchen ..

Ich habe mich auch zwischen meinen Freund und meiner Familie entscheiden müssen ..und weisst du was ? Ich habe mich für den Menschen entschieden mit dem ich alt werden möchte ,denn er hat mich nicht vor die Wahl gestellt ..

Fazit; mach dir nichts draus ..auch wenn er dich geliebt hat oder liebt .. wenn er nicht zu dir steht dann NEEEEXT !

Wieso? Der hat dich von Anfang an benutzt. Er hat dich zu seiner Matratze gemacht. So sieht's aus.

Möglicherweise wird er von seinen Eltern unter Druck gesetzt.

Das ist sehr schade, aber Du wirst es akzeptieren müssen.