Mein Freund macht Schluss wegen seiner Familie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du das erlebt hast, habe ich das noch nicht erlebt. Und mir tut das echt super leid für dich!! Ob er dich wirklich liebt oder geliebt hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ja, aber seine Familie hat ihn womöglich zu sehr unter Druck gesetzt.

Habe was ähnliches mit arabischem Freund erlebt: die muslimischen Eltern sind auch gegen mich, wollen ihn mit einer "passenden" Frau verheiraten. Allerdings stellt sich mein Freund konsequent GEGEN die Eltern. Seit wir zusammen sind, besteht für mich kein Zweifel daran, dass er mich liebt (u ich ihn auch). Dennoch hab ich ihn öfters gefragt: "Was machst du, wenn deine Eltern den Druck noch verschärfen? Wirst du dann nicht vielleicht irgendwann einlenken, doch mit mir Schluss machen?" usw. Er behauptet überzeugend nein, aber niemand kann in die Zukunft schauen und wir Deutschen können uns nicht vorstellen, in welchem inneren Zwiespalt einige Menschen aus anderen Kulturen stecken. Die müssen sich im Zweifelsfall zwischen Liebe und Familie entscheiden oder zwischen "Heimatkultur" und "neuer, fremder Kultur".

Vermutlich steckt auch dein Ex-Freund in so einem inneren Konflikt. Aber er hat offenbar eine Entscheidung getroffen. Ob diese Entscheidung ihn glücklich machen wird, wird sich noch zeigen. - Würde dir daher raten: Konzentriere dich in der nächsten Zeit ganz auf dich, versuch abzuschließen, das zu verarbeiten. Denn sein Glück liegt nicht mehr in deiner Hand - aber DEIN Glück kannst du selbst beeinflussen. Geh Hobbies nach, triff Freunde, rede über deine Empfindungen und suche langsam aber sicher nach einer neuen Erfüllung für dich. Das Leben ist manchmal ein richtiges Ar***loch, aber alles Schlechte ist auch für was gut. Think positive!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich denke ebenfalls nicht das er dich je wirklich geliebt hat. Selbst wenn es wegen seinen Eltern war (weißt du eig ob das wirklich stimmt? Hast du dir mal getroffen?), dann müsste er dennoch nun darunter leiden.

Hattet ihr oft Sex? War er sauer wenn du dazu mal nein gesagt hast? Denn dann ging es ihm definitiv nur darum.

Ansonsten versucht er seinen Schmerz einfach nur gut zu verstecken, damit du dir keine Hoffnungen mehr machst.

21

2 Jahre bleibt niemand in einer Beziehung nur für Sex... das finde ich etwas pauschal geurteilt.

1
40
@Weltwunderling

Doch, manche schon. Wenn sie gerade keinen anderen finden. Die Ex eines Freundes blieb 1,5J bei ihm nur für Sex und beendete es dann sobald sie einen anderen fand.

0
3

Er hat noch nie wirklich gern seine Emotionen gezeigt. Ich habe ihm gesagt, dass er mir alles sagen kann, dass er sich nicht schämen muss, seine Emotionen zu zeigen.

Wir hatten noch keinen Sex, er ist sehr religiös und er darf nichts sexuelles tun. Ich habe das dann nach einer Zeit auch akzeptiert, obwohl mir das Intime in einer Beziehung sehr wichtig ist, auch weil ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin.

0
40
@Jennythepanda

Vll liebte er dich zwar, aber nicht stark genug.

Könnte wie gesagt auch sein das er seinen Schmerz nur versteckt.