Mein Freund mach mich mit absicht eifersüchtig

9 Antworten

Mal im Ernst: Hast Du ein so kleines Selbstbewusstsein, dass Dich sogar Models im TV eifersüchtig machen? Oder auch fremde Frauen auf der Straße? Glaubst Du, nur weil er mit Dir zusammen ist, sind alle attraktiven Frauen auf der Welt ausgestorben? Du solltest ein wenig an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Denn so, wie Du Dich gibst, machst Du Dich extrem unattraktiv.

Fazit: Wäre ich Dein Freund, würde ich Dich bei Deiner unangebrachten Art ebenso provozieren. Allerdings macht er das aus den falschen Gründen. Eifersucht ist und bleibt ein Armutszeugnis. Und das beste Mittel, um den Partner zu überzeugen, wie unattraktiv man doch ist.

mohesha1989  10.01.2024, 04:10

Das ist schmarn. Ich habe eine Beziehung, wo der Mann trotz dem Granaten an uns vorbei laufen mir nie das Gefühl gibt das er jetzt da total geifern muss. Er hat nur Augen für mich und hängt an meinen Lippen wenn ich was sage und wir lachen und unterhalten uns. Seine Konzentration liegt auf und bei mir, sowie meine auf ihm. Und das konstant in der Beziehung, sowie habe ich Augen nur für ihn. Das ist wahre Liebe. Eine andere ähnliche Beziehung wie die Fragenstellerin hatte ich davor auch: ich habe mich ständig in Konkurrenz mit anderen Frauen gesehen, ich habe mich nicht geliebt gefühlt. Sie sollte nach mehr streben. Der Mann ist unreif . Wenn er mit seinem Verhalten die Beziehung nicht schon nachhaltig geschädigt hat, kann er es vllt. noch ändern. Aber ganz ehrlich , wenn es ein pathologisches Muster ist und er es so schnell nicht ändern kann, und sie nocha andere Dinge hat die sie stören an der Beziehung. Dann nix wie weg. Er hat keine Ahnung von dem Herz einer Frau.

Einen Freeze Out, beschäftige dich komplett mit was anderem, ignorier ihn, das zwingt ihn dazu sich mit sich selbst zu beschäftigen und es wird auf dauer unangenehm.

Beteilige ich einfach andem Spielchen.Wenn du die Frau auch hübsch findet,sage ebenn: "Ja ,die hat was." wenn er dich aber noch mehr damit aufzieht,dann sag ihm :"Die spielt aber in einer ganz anderen Liga. " Oder "Die ist eine Klasse zu hoch für dich." Oder Ähnliches.Andersrum würde ich auch über interessante Männer schwärmen.Merkt er danach noch immer nichts,schieß ihn ab.

Es ist nicht schön, was er macht....

Mein Rat wäre: Ignoriere diese Bemerkungen so gut es geht, bzw. zeige einfach nur, dass du sie gehört hast, aber nicht, dass sie tatsächlich auf dich wirken.
Er sucht sich dadurch Bestätigung, dass du ihn liebst? Entzieh seinem Verhalten die Belohnung und es verliert seinen Zweck.

Vielleicht könntest du auch noch einmal mit ihm darüber reden, ihm erklären, dass du ihn liebst und jederzeit bereit bist ihm das zu sagen, nur nicht auf diese Art.

Das provozieren von Eifersucht belastet eine Beziehung, führt zu mit dem Partner negativ assoziierten Gefühlen und kann auf Dauer ernsten Schaden anrichten. Erkläre ihm, dass er sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet :)

Und lass dich nicht unterkriegen...!