Mein Freund lässt mich nicht gehen. Was soll ich tun?

19 Antworten

Es ist schwierig, als aussenstehender dir den Rat fürs Leben zu geben. Ich denke so wie du dein Problem schilderst hast du eine Entscheidung längst selbst getroffen. Überdenke was Du möchtest, denn jeder ist seines Glückes Schmied. Wege für eine Hilfestellung gibt es Viele. Ein Sorgentelefon, Frauenhaus und Polizei(waren schon genannt). Dann heißt es aber auch grade aus zu schaun. Damit meine ich bist du bereit einen Schlussstrich zu ziehen? Kannst du ihn aus den Weg gehen und ihn aus deinen Kopf verbannen? Wenn ja musst du nur den ersten Schritt gehen, denn das ist der schwerste. Weil man nicht weis was kommt, vergeutet man Zeit, die du nie wieder aufholen kannst. He vielleicht wartet dein Märchenprinz nur darauf dich zu sehen.

sara88
Fragesteller

ja das stimmt...echt lieb von dir

Oder du machst es nicht heimlich aber mit Unterstützung von deinen Eltern, deinen Freundinnen und evtl. sogar noch einem oder zwei guten Freunden die deinem Freund körperlich gewachsen sind. Du sprichst mit ihm im Beisein der Personen und ziehst dann auch gleich aus. Nach einer gewissen Zeit, könnt ihr Euch dann bestimmt sehen, ohne das es "gefährlich" wird. Das Risiko ist ja, das wenn du es heimlich machst und er dich dabei überrascht und du alleine bist, die Situation komplett eskaliert.

So schnell wie möglich - bereite Deinen Auszug in aller Stille vor (ich hoffe, Du hast den Mietvertrag nicht mit unterschrieben?) und dann in einer Tagesaktion, raus da!!!

Dein Freund hat ein Problem und zwar mit sich selbst!

Ich wünsche Dir von ♥ alles Gute - Du hast was Besseres verdient...;-)

Du weißt bereits gut genug selbst WAS du zu tun hast - warte nicht länger als es sein muß und VOR ALLEM BEDENKE, das du nichts mehr zu gewinnen, ABER ALLES zu verlieren hast!

Ich denke er wird es eines Tages verstehen - in der Zwischenzeit solltest du aber "nicht erreichbar" sein. Schreib ihm einen Brief der deine Trennung erklärt und dann geh OHNE DICH UMZUDREHEN!

Du hast Dir also über drei Jahre hinweg Deinen eigenen, ganz persönlichen Macho - oder soll ich sagen "Diktator ?" herangezogen und bietest ihm das Forum, dass er sich so, wie er sich nun zeigt, entwickeln konnte und auch noch viel weiter darüber hinaus entwickeln wird.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich denke, das hat noch spannendes Steigerungspotenzial und wir alle lesen doch so gerne bluttriefende Horrorgeschichten.

Würde mich also freuen, wenn Du laufend berichten könntest, was Du weiter so ertragen musst !

sara88
Fragesteller

haha bist du lustig...komm geh in die bücherei wenn du so ein horrorfan bist...aber das hier ist eine ernste sache...sowas wünscht man ja keinem aber ich wünsche dir das du auch mal in so eine situation kommst...spinner

Kumpelstilchen  14.12.2010, 11:30
@sara88

Nein, liebste sara88, dieser User ist nicht lustig ! Er sagt Dir nur die pure Wahrheit, die Du jedoch weder hören, noch verstehen willst.

Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit, einen verdienten User, der schon viel mehr sinnvolle und hilfreiche Antworten gegeben hat, als Du jemals geben kannst, als Spinner zu beleidigen, nur weil Dein Verstand nicht reicht, die Tragweite seiner wirklich hilfreichen Antwort zu erfassen. Ich beginne Deinen Freund nun wirklich zu verstehen und brauche wohl auch nur noch eine oder zwei solcher Reaktionen von Dir, um ihm ganz zustimmen zu können !

Was willst Du denn mit diesem Sch...-Verhalten ? Hier wird Dir wirklich geholfen, auch wenn Du das nicht erkennen willst oder kannst !

Warum greifst Du die an, die Dir wirkliche Hilfe geben ?

Ändere also einfach Deine Einstellung, anstatt die Menschen zu beleidigen, die Dir nur den Spiegel hinhalten, damit Du Dich selbst erkennen kannst und dazu gehören sicher auch Dein bemitleidenswerter Freund. Langsam beginnen wir langsam zu begreifen, warum dieses Verhältnis zwischen Dir und ihm ja gar nicht mehr stimmen kann !