mein freund kümmert sich um nix ....... ist das normal?

15 Antworten

Frage mal seine Mutter, wie das kommt. Ist er gewohnt, dass die private Organisation zu Hause keinerlei Mithilfe und Mitdenken durch ihn notwendig ist? Oder kann er Waschmaschine und Bügeleisen bedienen? Tue Dir einen Gefallen und versaue Euch nach Möglichkeit den Kurzurlaub nicht schon auf der Zugfahrt durch Streit.

bevor er mich kennengelernt hat kannte er es nicht!!!

0

Warum sprichst Du ihn nicht darauf an und sagst ihm dass es Dich nervt und dass Du es nicht einsiehst die Arbeit immer alleine durchführen zu müssen? Wenn es Dich ernsthaft belastet, würde ich mich fragen ob er wirklich der richtige für Dich ist.

Gib ihm einen Denkanstoß. Er soll den nächsten Urlaub mit Dir zusammen planen. Wenn er nicht mitmacht, nimm Deine beste Freundin und fahre mit ihr in den Urlaub. Das müsste reichen um seinen verwöhnten Hintern auf die Sprünge zu helfen!

Verwöhnt von Mama. Und du kannst das jetzt ausbaden. Kommt häufig vor. Kümmere dich nicht um seine Sachen und lass ihn mit den Konsequenzen auch mal auf die Schnauze fliegen.

"auf der arbeit zeigt er immer eigeninitiative usw. privat leider nicht" - klar, auf der arbeit geht es ja auch um was (karriere, ansehen), daheim nicht. oder bietest du ihm aufstiegsmöglichkeiten und mehr gehalt? ;))
ärgere dich nicht, so sind viele männer - wenn auch nicht alle. mein freund ist nicht anders. er macht dinge nur, wenn man ihm genaue anweisungen gibt. aber wir lieben unsere männer trotzdem irgendwie, nicht wahr? ;)

hast recht. bin ich wohl nicht alleine xD

0
@sinuskosinus

nee, absolut nicht. und ich glaube, es gibt noch so einige frauen mehr, denen es ähnlich geht ;D

0
@KriLu

Habe auch so einen zu Hause ;) Red mal mit der Mama von ihm, hab ich auch gemacht! Auch sie sagte das sie ihn wohl zu sehr verwöhnt hat! Er war nämlich der einzige Junge und auch noch der jüngste in der Familie:D

0

Gleich vereinbahren, wer welche Sachen erledigt und klärt. Ich hatte in meinen Jugendjahren es genau umgekehrt. Ich als Mann mußte mich um alles kümmern bei meiner damaligen Freundin. Das war auch mit der Grund, warum die Beziehung in die Brüche ging.

Was möchtest Du wissen?