Mein Freund ist Tiktok süchtig wie kann ich ihn davon abbringen?

3 Antworten

Ich würde, persönlich mit deinem Freund reden, wenn das nicht klappt gehe seine Eltern oder eine andere vertraute Person, eine Lehrerin oder Lehrer,.

Es ist nichts schlimmes und es schadet auch nicht unbedingt.Wenn es zu Problemen führt was denke ich nicht der Fall ist sollte man zu einer Sicht Beratung gehen

SesamSoos  02.01.2023, 14:51

Wenn es kein Problem geben würde, würde der Fragesteller dann nach einer Lösung suchen? Social Media Sucht kann btw schon ein Problem sein

xFynni17  02.01.2023, 14:53
@SesamSoos

An sich ist es aber nichts schlimmes und man weiß nicht in welchem Ausmaß es ist.Man könnte sagen das man z.b Kopfschmerzen bekommt das wäre in dem Fall ein Problem aber wenn es nur die häufige Nutzung der App ist dann ist es ja nicht unbedingt ein Problem sondern eher eine Angewohnheit und wie gesagt kann man damit auch zur Sucht Beratung gehen

Vllt kannst du Tiktok löschen, wenn er sein handy offen hinlegt.Oder rede mit seinen Eltern.

RaiPavel  02.01.2023, 14:36

Als würde es keine 10 Sekunden dauern es wieder zu installieren. Das wird nur für Streit sorgen.

SamSocial11  02.01.2023, 15:22

Man darf nicht einfach so von einem Kollege ein Spiel löschen.